Neue Werbespots für Lottoland.gratis

Die kostenlose Lotto-Gewinnspielseite Lottoland.gratis wirbt im Fernsehen mit neuen Werbespots. In den neuen Spots dreht sich alles um ausgefallene Kundenwünsche im altbekannten Lottoladen. Produziert wurden die Werbefilme von der Münchener Werbeagentur oki films.

Die Wünsche der Kunden umfassen dabei fliegende Untertassen, ein Segelyacht samt Besatzung oder alle Karten für das WM-Endspiel. Allesamt Wünsche, die der Kioskbetreiber nicht erfüllen kann, “die größten Jackpots der Welt” allerdings schon. Die Regie führte Lennart Ruff.

Die Werbespots

Lottoland.gratis weiterhin mit Vorsicht verwenden

Bei der Webseite Lottoland.gratis können Spieler einen kostenlosen Tipp auf Lotto, EuroJackpot, EuroMillions, MegaMillions, Powerball oder Cash4Life setzen. Wir warnen jedoch vor der Nutzung der Seite, da das Spiel nur sehr eigeschränkt ist, so kann nur der Jackpot gewonnen werden. Außerdem besitzt der Betreiber keine Glücksspiellizenz, da dies bei einem kostenlosen Gewinnspiel nicht nötig ist. Damit gibt es keine Kontrolle über die Zahlungsfähigkeit des Betreibers.

Immerhin können mittlerweile Teilnehmer monatlich einen kostenlosen Tipp setzen, zuvor war nur ein einmaliger Tipp möglich. Außerdem hat man die Sicherheit verbessert, indem man ein SSL-Zertfikat nachgerüstet hat.

Werbung für die Marke

Unsere Vermutung bleibt weiterhin, dass Lottoland.gratis ein Werbeprojekt von Lottoland.com ist, um die eigene Marke bekannter zu machen. Schließlich ist das Gewinnspiel kostenlos und die TV-Werbung auf Sendern wie ProSieben und SAT.1 vergleichsweise kostenintensiv. Die Webseite hat zwar etwas Werbung eingeblendet, dies wird aber kaum reichen, um die TV-Werbung zu refinanzieren.

Die Strategie scheint auch erfolgreich zu sein: im Sommer 2018 feiert Lottoland.com den achtmillionsten Spieler. Damit ist der Anbieter einer der größten Online-Lottoanbieter der Welt. Zudem konnte man im Juni 2018 einen neuen Großgewinner verzeichnen: eine Putzfrau aus Berlin gewann 90 Millionen Euro – den bisher größten Online-Gewinn der Welt.

Ist Lottoland.gratis legal, wirklich kostenlos und empfehlenswert? Weitere Informationen in unserem Artikel “Was steckt hinter Lottoland.gratis?”

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnittsbewertung: 5,00 / 5)

Loading...

Kommentiere den Artikel