Was ist das SKL Millionen-Event?

Allgemein, skl, Spieltipps 0

skl-millionen-eventIm Fernsehen laufen aktuell Werbespots vom “SKL Millionen-Event”. Der Spot zeigt einige SKL-Kandidaten auf der Urlaubsinsel Malta, die sich in Minispielen duellieren und so um eine Million Euro spielen. Die Schauspieler Mariella Ahrenz und Francis Fulton-Smith dienen als SKL-Glückspaten.

Wir haben uns das Millionen-Event der süddeutschen Klassenlotterie genauer angeschaut: wie kann man Teilnehmer der Show werden? Gibt es die SKL Millionenshow “Tag des Glücks” noch?
 

Das ist das SKL Millionen-Event

Bei dem zweiten SKL Millionen-Event 2016 wurden Ende September 20 SKL-Losbesitzer nach Valletta in Malta eingeladen. Der Moderator Eric Schroth leitet durch die Spiele, die an verschiedenen Orten aufgezeichnet wurden. Bei den vier Spielen entscheidet der Zufall den Gewinner. Dabei helfen die skl-millionaer-beim-millionen-eventGlückspaten: Mariella Ahrenz und Francis Fulton-Smith duellieren sich im Namen der Kandidaten.

Verlierer gehen nicht leer aus: mindestens 2.000€ gewann jeder Teilnehmer, zudem verbrachten offensichtlich alle Teilnehmer mit Vergnügen ihre Zeit auf der Insel. Die Show vom September 2016 ist in voller Länge  auf Youtube verfügbar.

Das erste Millionen-Event fand übrigens im April 2016 auf Mallorca statt. Auch hierzu ist ein Video online.
 

Wie wird man Kandidat des Millionen-Events?

Das Event findet zweimal jährlich statt – parallel zur SKL-Lotterie. Alle Losbesitzer des aktuellen SKL-Millionenspiels haben die gleiche Chance, Teilnehmer des SKL Millionen-Events zu werden. Die Chance ist angesichts der zwanzig Teilnehmer pro SKL-Lotterie jedoch eher gering.

Die Lose gibt es zum Beispiel bei der staatlichen Lotterie-Einnahme Günther. Dort gibt es aktuell einen 20€-Bonus. Auch bei SKL Glöckle sind die Millionenspiel-Lose verfügbar. Der SKL-Traumjoker und Euro-Joker qualifiziert nicht für das Millionen-Event.
 

Was wurde aus der SKL Millionen-Show?

millionen-show-ross-antonyDie SKL Millionen-Show “Tag des Glücks” wurde offenbar vom Millionen-Event ersetzt. Die zweistündige Show wurde einige Jahre im Fernsehen gesendet, bis die Sendung aus rechtlichen Gründen nur noch im Internet übertragen werden durfte.

Angesichts der aufwendigen Studioproduktion mit vielen Prominenten und Showeinlagen entschied man sich für die stark gekürzte Reiseshow, welche aus produktionstechnischen Gründen nicht live übertragen werden kann.

Die Gewinne der Millionen-Show als auch des Millionen-Events sind ähnlich spektakulär. Die Shows machen jedoch nur einen winzigen Bruchteil der Millionen-Gewinne der SKL aus, daher sind die Shows vor allem ein Marketinginstrument.

Foto-Quellen: skl.de, youtube.com

Was ist das SKL Millionen-Event?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
 
Loading...

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle markierten Felder aus *