image3745In Fernseh-Werbespots, Zeitschriftanzeigen und Postwerbesendungen werden derzeit vermehrt für FABER’s kostenloses Renten-Lotto geworben. Die “Lotterie” besteht aus 4 von 48 “Renten-Lottozahlen”.

Im Werbebrief fordert Faber den Leser auf, die vier Lottozahlen freizurubbeln. Danach muss eine kostenlose Telefonnummer angerufen werden, welche den möglichen Gewinn bestätigt.

Geworben wird mit einer 10-Jahres-Rente in Höhe von 1.000 € monatlich plus 75.000 € “Startgeld”. Die ehemalige Lottofee Katrin Tietze-Ludwig wirbt für das Renten-Lotto. Ist das Angebot wirklich seriös?

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine Meinung. Die Richtigkeit der Aussagen ist nicht bewiesen. Wir haben NICHT am Renten-Lotto der FABER Lotto-Service GmbH teilgenommen. Wir danken unseren Kommentatoren, die diesen Beitrag mit vielen aufschlussreichen Erfahrungsberichten bereichert haben (siehe unten). Sie unterstreichen unsere Meinung vom Rentenlotto.

Was genau ist FABER?

FABER ist ein staatlich lizensierter Lottovermittler mit Sitz in Bochum. Online bietet FABER unter www.faber.de das Tippen von Lotto und EuroJackpot an. Besonders bekannt sind FABER’s Spielgemeinschaften, welche nur per Post und telefonisch beworben werden (online findet man merkwürdigerweise nur die AGB’s unter www.faber-spielgemeinschaften.de). Das System hinter diesen Spielgemeinschaften und deren Kosten-Nutzen-Verhältnis ist jedoch, positiv ausgedrückt, umstritten.

Nachtrag vom 10. Juni 2015: Die Faber Rentenlotto-Webseite ist mittlerweile nicht mehr aktiv, doch gibt es neue Postwurf-Sendungen und TV-Reklame über das Rentenlotto. Da das Spiel ansich gleich geblieben ist, bleiben wir bei unserer Empfehlung: nicht teilnehmen!

3 Gründe, warum Sie lieber nicht an Fabers “Renten-Lotto” teilnehmen sollten

1. Das Rentenlotto ist in erster Linie ein Marketing-Gag. Man kann nur einmalig (Ergänzung: pro Postwurf) teilnehmen. Warum? Faber möchte ihren Namen, Adresse, Alter und idealerweise gleich ihre Bankverbindung erfahren. Die Telefonnummer ist Faber ja schon durch das Anrufen der Telefonnummer bekannt. Mehrmalige Teilnahmen sind nutzlos für Faber, man hat Sie ja bereits im Kundenregister.

2. Man möchte im Telefonat über die Produkte von Faber informieren. Das erklärt, warum für das “Renten-Lotto” überhaupt telefoniert werden muss – eine Umsetzung komplett im Internet wäre technisch kein Problem. Aber im Telefonat kann man leichter Abo’s für NKL und FABER-Spielgemeinschaften “anquatschen”. Die Datenschutzhinweise der Seite bestätigen sogar, dass während des Telefonats Produkte verkauft werden können: “Falls Sie sich während Ihres Anrufs zu einem Mitspiel bei einer staatlichen Lotterie entscheiden, …”

3. Das Renten-Lotto ist nicht wirklich transparent. Man kann auf der Webseite vier Zahlen generieren lassen, eine freie Auswahl der Zahlen von 1 bis 48 ist nicht möglich. In den Teilnahmebedingungen steht zudem “Aus 48 Zahlen wurden notariell 4 Gewinnzahlen zufällig unter Beachtung der Ziehungsfolge gezogen. Auf dieser Webseite werden ein persönlicher Mitspiel-Berechtigungscode sowie 4 Renten-Lottozahlen angezeigt, die aus der Variation 4 aus 48 unter Beachtung der Ziehungsreihenfolge stammen.” Diese Passage ist aus unserer Sicht nicht sehr eindeutig und lässt offen, ob die Ziehungsreihenfolge nun gewinnrelevant ist oder nicht – was die Gewinnwahrscheinlichkeit erheblich verringern würde. Generell schweigt Faber über die Gewinnwahrscheinlichkeit des Renten-Lottos.

Fazit: Niemand hat etwas zu verschenken

Als Schlusswort appelieren wir an den gesunden Menschenverstand: Niemand hat etwas zu verschenken. Eine kostenlose Lotterie gibt es nicht ohne irgendeine Art der Gegenleistung. Dies sei besonders den älterern Mitbürgerinnen und Mitbürgern gesagt, die angesichts der Werbestrategie offensichtlich Faber’s beliebteste Zielgruppe ist. Faber Lotto möchte mit dem Werbebrief neue Kunden für die teuren Spielgemeinschaften gewinnen.

Haben Sie schon Erfahrungen mit FABER oder dem Renten-Lotto gesammelt? Schreiben Sie uns doch Ihre Geschichte in den Kommentaren!

Von Simon

131 Gedanke zu “Was steckt hinter dem Faber Rentenlotto?”
  1. Habe vor über zwanzig Jahren bei Faber mitgespielt (immerhin mit damals noch 32,00 DM im Monat) mit einem Höchstgewinn von 18 Pfennig in einem Zeitraum von sechs Monaten! FINGER WEG!

  2. Ich spiele schon seit Jahren bei Faber mit und bisher blieb der nennenswerte Gewinn aus. Das höchste der Gefühle war mal ein 5er, der gerade einmal drei Monate den Einsatz deckte. Die Zusatzverlosungen die das Unternehmen anbietet, haben bei mir auch noch nie zu einem Gewinn geführt. Ein Schelm der böses dabei denkt!

      1. Ich spiele deshalb noch mit, weil ich so preiswert nicht mehr an eine Tippgemeinschaft komme.

        Ich müsste bei Faber heute, würde ich die gleiche Tippgemeinschaft mit der selben Anzahl an Tippreihen spielen, erheblich mehr bezahlen.

        Der Grund liegt darin, das ich mit dem Mitspiel begonnen habe, als diese TG eine Sonderaktion hatte. Die alten Mitspieler behalten die Sonderkondition weiter. Neue müssen mehr bezahlen, für die gleiche Anzahl an Tippreihen.

  3. Auf diese Werbung bin ich auch reingefallen und habe Gott sei Dank früh genug den Schwindel bemerkt und habe
    aufgehört mitzuspielen.Jetzt spiele ich ganz normales Lotto.

  4. Ich Spiele seit 8 Jahren durch Faber bei der NKL (+NKL-Rentenlotterie) mit und habe bereits 3 mal einen Gewinn erzielt, mit dem ich zufrieden war und privat einiges machen konnte.
    Was hier anscheinend viele vergessen (so wie der Autor);

    – Es werden KEINE Gewinnversprechen gegeben

    – Wenn man völlig neu ist (oder weiß wie, wenn man schon einmal dabei war…) kann man jedes Spiel alle 3 Monate kostenlos nutzen. Die einzige “Gegenleistung” die man erfüllen muss, ist; Anrufen und das Spiel wieder beenden.

    Ich habe die Werbung von denen abbestellt und Gewinne lasse ich mir OHNE Folgelos direkt auszahlen. Vor allem ersteres ist wirklich notwendig, da die einen Zubomben mit Werbung oder Zusatzlosen, die die Gewinnchance ja sooo erhöhen würden.

    Das man übrigens nur 1x beim Renten-Lotto mitspielen kann, ist falsch! Meine Frau ruft dort immer einmal an und lässt es auswerten, wenn wir die Postwurfsendung bekommen.

    Fazit für mich nach 8 Jahren: Ich werde meine Lose und die Rentenlotterie der NKL weiter bei denen Spielen. Warum auch nicht? Es geht hier um Glücksspiel. Aber immer schön aufpassen; Post Lesen und wenn man mitspielen will IMMER alles erklären lassen!

    1. Hallo Lars, danke für deinen informativen Beitrag! Freut mich, dass Du schon einige Gewinne über die NKL erziehlt hast.
      Zu deiner Kritik:
      – von einem Gewinnversprechen war auch in unserem Beitrag nicht die Rede. Wir finden es fragwürdig, dass jedoch nirgendswo die Gewinnwahrscheinlichkeit des Faber Rentenlottos angegeben wird. Beachte bitte, dass die Rentenlotterie der NKL mit dem Faber “Rentenlotto”-Lockangebot nichts zutun hat.

      – das Telefonieren ist unserer Ansicht nach der gefährliche Abschnitt. Wir sind darauf im Artikel nicht genauer darauf eingegangen, da wir auch nur aus dritter Quelle erzählen können. Du hast sicher selbst gemerkt, dass man klar und deutlich telefonisch alle möglichen “Zusatzangebote”, Folgelose usw abbestellen muss. Es heißt, dass in den Call-In-Center von Faber in Bochum ein rauer Arbeitston herrscht und man daher, je nach Mitarbeiter am Telefon, wirklich drangsaliert wird, diese Angebote wahrzunehmen. Da gerade ältere Menschen, die möglicherweise empfindlicher und naiver am Telefon reagieren, die Zielgruppe Fabers ist, halten wir diese Methode für SEHR UNSERIÖS. Ein seriöser Anbieter hätte auch keine Scheu davor, diese Angebote online anzubieten.

      Dass das Renten-Lotto nicht nur einmalig, sondern einmal pro Postwurf spielbar ist, war uns nicht vertraut, da der Artikel auf Basis der TV-Reklame und ehemaligen Webseite entstand. Den Hinweis ergänzen wir im Artikel, vielen Dank!

  5. Guten Tag!
    Ich habe Faber Renten-LOTTO 29.08.2015.
    Meine Lottozahlen: 1, 3, 30, 32.

    Aber ich habe keine Möglichkeit anrufen.
    Meine Vitspiel – Berechtigungscode lautet: M54C5GGGA

    Gewinne ich, oder nein?
    Antworten Sie bitte.

    Mit freindlichen Grüßen
    Rentner Valery Koltsov.
    5.09.2015

  6. Tja, die Beiträge waren sehr aufschlussreich. Hatte mich schon immer gefragt was steckt hinter dem kostenlosen Renten Lotto – verstehe jetzt. Hatte nie den im TV angekündigten Werbebrief bekommen und wollte so einen Brief schon anfordern, um herauszufinden was dahinter steckt und womit die Ihr Geld verdienen wollen, denn die wollen mit so einer Werbeaktion ja Geld verdienen und sind nicht die Wohltäter der Rentner. Ich brauche diesen Werbebrief nicht mehr. Silvia Frantzen-Woltemas (Rentnerin)

  7. Danke für den bericht hatte den Brief zufällig hinter meinem schrank gefunden und ziemlich panisch bemerkt ,dass das datum abgelaufen sei… um es verkürzt zu sagen glück im unglück oder eher anders rum ^^ =) Lg Markus

  8. Geburtstagslotto für mich persönlich?
    Faber im Verbund mit weiteren Firmen (Yves Rocher, Weltbild etc.) tauschen Kundendaten aus für gegenseitige Werbekampagnen. Nennt man Cross-Marketing. Und schafft Vertrauen!?

    An dem “garantiert kostenlosen” Lotto nehme ich mal teil. Es wurde versichert, dass alle Bedingungen auch noch schriftlich kommen. Also mal nachlesen. Beim Fernhandel hat man eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Darüber müsste eigentlich am Telefon informiert werden.
    Wichtig ist, dass man die Kündigungsfristen im Auge behält, um nicht aus Versehen in eine ABO-Verlängerung einzuwilligen.

  9. Bert… Es ist traurig das sich ein so bekanntes Gesicht wie Frau Tietze – Ludwig sich dafűr hergibt, Rentner und Rentnerinnen fűr solche dubiosen Geschåftsmodelle zu werben und damit warscheinlich Ihre Rente aufbessert ! Hätte sie mal besser in die gesetzliche Rente eingezahlt wàre Ihr das erspart geblieben.

    1. Das ist genau meine Ansicht und urteil darüber, diese Frau sollte sich wahrlich schämen, unmöglich; steckt doch mit allen Machenschaften hinter den Fabermethoden, wahrscheinlich wird sie ja fürstlich dafür bezahlt!

      1. Wenn man ihre Kommentare liest, kommt einem schon der Verdacht, dass Ihre Kritik an der Firma Faber bewusst hier gewollt ist. Tatsache ist, dass jeder Teilnehmer über 18 Jahre ist und somit auch in der Lage ist, nein zu sagen, wenn er keine weiteren Angebote wünscht. Tatsache ist, dass keiner etwas bezahlen muss und somit ohne Einsatz gewinnen kann. Mich würde mal interessieren, wie oft Sie schon an ihrer Lottobude die Möglichkeit hatten, ohne Einsatz zu zahlen zu gewinnen. Wie hoch die Chancen bei der Größe der Gemeinschaft sind, kann man doch auch vorher abschätzen – wenn man etwas rechnen kann. Wo liegt der Schaden, wenn jemand 0.78 Cent gewinnt ohne Einsatz??? Wenn ich mir die Seite Lottodeals anschaue, ist doch wohl auch klar, dass hier ebenfalls Firmen empfohlen werden, bei denen die Chancen zu gewinnen nicht einen Deut höher sind.

      2. Das finde ich aber auch, das ist alles Betrug. Ich frage mich nur wo Faber die Menschen herbekommt, die für Faber im Fernseh lügen. Aber es stimmt auch das die nur die Kontodaten von einem wollen.
        Die Betrüger so wie SKL und NKL Alles Betrüger

  10. Hallo,
    über das Fernsehen werde ich immer über das Rentenlotto informiert, bin aber sehr skeptisch und würde es auch nicht spielen. Meine Vermutung, das es unseriös ist, wurde mir nun über diese Webseite bestätigt. Mich ärgert daran nur, daß das Fernsehen eine solche unseriöse Sache verbreitet/bewirbt. Warum ist das nicht verboten, warum dürfen solche unseriösen Informationen verbreitet und ältere Menschen damit übers Ohr gehauen werden. Das kommt m.E. einem Verbrechen gleich, da diese Werbung laufend im Fernsehen zu sehen ist.

    1. Gut. das sie das schreiben, ich hätte da gerade mitgemacht, es wird in der Werbung doch gesagt, das man nur dort anrufen muss mit der Nummer und man dadurch schon 1000 Euro 10 Jahre lang monatlich bekommt, wir sollten, den Faber Brief nicht ignorieren, sondern dort anrufen, ich habe Faber Brief vom Briefkasten, war schon drauf und dran, dort anzurufen.

  11. Habe heute Post von Faber Renten-Lotto bekommen.Dieses kostenlose Lottospiel hat mich aufgeschreckt. Ich habe mich dann mal gleich über dieses kostenlose Lottospielvon Faber informiert. Man liest ja fast nur schlechte Bewertungen über Faber-Lotto.Bei solche kostenlose Angebote ist meist immer ein Hacken hinter.Deswegen Finger weg, und am besten gleich in den Ofen und verbrennen damit man solch ein Mist nicht wieder rausholen kann.
    Sollte ich mal wieder von Faber-Lotto Post bekommen landet dies gleich in den Ofen.
    Faber und seine Lottofee sollte man auf den M…………………
    DW Rentner

  12. Habe diesen Brief für das Rentenlotto auch erhalten und bei der angegebenen Telefon-Nr. angerufen. Meine freigerubbelten 4 Gewinnzahlen brachten keinen Gewinn. Aber “der Herr Faber bietet mir dafür ganz tolle Gewinnchancen – alle kostenlos!” Kostenlos sind diese 3 Spielvarianten natürlich nur beim ersten Mal! Danach kosten die jeweils ca. 40.- € monatlich und sind jederzeit kündbar. Auf meine Frage, ob ich nach diesem Probespiel automatisch in ein Abo übergehe, wurde ausgewichen ” es ist jederzeit kündbar”. Also mein Tipp: Ruhig mal kostenlos spielen, könnte ja was dabei raus kommen, aber dann sofort kündigen! Obwohl ich fast flehentlich darauf hingewiesen wurde, dass man “halt auch mal ein wenig Geduld braucht”. Na, als Rentnerin habe ich nicht mehr so viel Zeit um auf eventuelle Gewinne zu warten. Das Glück muss sich schon beeilen wenn es mich erwischen will!!!

  13. Habe am Montag von Faber Post bekommen zur kostenlosen Teilnahme am Rentenlotto. Als ich dann las, dass eine Teilnahme nur telefonisch möglich ist, war mir klar worum es ging. Es stimmt schon niemand hat etwas zu verschenken.
    Ich bin dankbar, dass es solche Aufklärung im Web gibt.

  14. habe heute (08.03.2016) Post von Faber bekommen mit Teilnahmeschluss-Datum 05.03.2016. Da kann man mal sehen wie unseriös das ist. Hätte ich nicht alles incl. Kleingedrucktem nicht genau nachgelesen und dort angerufen, wäre ich vermutlich auch auf irgendeinen “Schwindel-Deal” reingefallen

  15. Meine 90jährige Mutter erhielt in der letzten Woche von Lotto-Faber einen Brief, gerichtet war die Briefsendungen an meinen Bruder. Mein Bruder ist im Juni 2011 verstorben. Da er im selben Mietshaus wohnet wie meine Eltern, den gleichen Nachnamen hatte wurde der Brief bei ihr in den Briefkasten gesteckt. Für meine Mutter war es ein großer Schreck, warum bekommt ihr verstorbener Sohn Post. Wo beziehen diese Leute die Anschriften her, für mich ist das nicht seriös.

  16. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit Faber. Wenn man dort anruft beim Rentenlotto, kann man die Produkte spielen, muss man aber nicht. Das geschieht auf ganz freiwilliger Basis. Klar kommen erst mal nur kleine Gewinne raus bei den Gemeinschaften aber man kann das Glück ja nicht erzwingen. Ich bin beim MegalottoKombi seit 2014 und beim Eurojackpot 100 seit 2015 dabei. Es ist sehr zu empfehlen. Ruft doch mal an Leute und mosert hier nicht rum. Faber ist seriös.

  17. Ich hatte nun heute 12.04.2016 unaufgefordert Werbung von faber rentenlotto im Briefkasten.
    Verantwortlich i.S.d. BDSG für meine verwendete Adresse ist wohl die Deutsche Post Direkt GmbH Postfach 220159 , 42371 Wuppertal. Da wird also meine Adresse verkauft/gekauft um mich mit Werbung vollzumüllen. In dieser Werbung sollte ich die Rufnummer 0800 22 000 13 anrufen. Wer der Inhaber der Rufnummer ist ist mir nicht bekannt. Wenn man dort anruft hat meinen eine Ansage von Herrn Faber dran bevor sich ein/e Mitarbeiter/in meldet. Zuvor wird man informiert das das Gespräch aufgezeichnet wird. Es findet also eine Aufzeichnung ohne Zustimmung statt. Meiner Meinung nach ein klarer Verstoß gegen das BDSG. Ich werde mich auf jeden Fall an den Landesdatenschutzbeauftragten wenden und evtl. Anzeige erstatten.

    1. Das Ist kein Verstoß gegen das BDSG. Es wird deutlich gesagt, dass man nicht zustimmen muss, wenn das Gespräch aufgezeichnet werden soll. Also haltet mal den Ball flach. Das Rentenlotto ist ein Glücksspiel sowie andere Gewinnspiele auch. Man kann etwas gewinnen oder auch nicht. Ausserdem ist Faber eine seriöse Firma. Was regt ihr euch so auf? Ihr müsst ja nicht mitspielen.

      1. Martin Belke, Sie gehen mir schon gleichsam wie Faber, auf den Nerv! Mindestens schon zweimal sehe ich, verteidigen Sie die Fabermachenschaften, man könnte meinen Sie werden angeblich für diese unscheinbare Werbung mit Gewinnen oder gar Rentenlotto befördert, oder unterstützt, schlichtweg im Hintergrund bezahlt!? Ich erhalte diese Werbepost jeweils um den 20. Mai jedes Jahres schon jahrelang, habe aber glücklicherweise dort nicht angerufen und mitgemacht; schließlicuh spiele icvh selber schon über 45 Jahre Lotto! Aber ich habe nun seit letzten jahr mal die angebotenen Tippfledwer, also Hundert Spiele nach den Ausspielungen durchgecheckt, was überhaupt pro Spieler hängenbleibt, wenn was gewonnen wurde; diesmal waren es tatsächlich 3 Dreier (letztes Jahr nur einer!); ein Dreier wurde aus 90 Mitspielern und die beiden anderen Dreier aus 180 Mitspielern gesetzt!! Na was glauben Sie, ausrechnen können Sie ja auch selber- es bleibt als Gewinn pro Spieler € 0,75 übrig. WollenSie da noch behaupten, es lohnt sich bei Faber zu spielen, das kann ich bei jedem Mitspielservice auch nicht schlechter erhalten!! Der angeblich große Gewinn bleibt immer aus, dito Gewinnchancen soviel wie Null! Da setze ich doch lieber selbst meine Tippreihen und wenn, dann gewinne ich auch den vollen Pott! Faber, mein Lieber, das du mir net gehst!

      2. Wirst du von Faber bezahlt oder wieso verteidigst du deren Machenschaften? Und nein! Faber ist nicht seriös!

  18. Ich habe – kurz vor meinem Geburtstag – von Faber eine Einladung erhalten, am Geburtstagslotto teilzunehmen.
    Weil das für mich völlig kostenlos sein sollte, habe ich da mal mitgemacht.
    Ich bekam am Telefon noch die Möglichkeit, ebenfalls Kostenlos an 2 weiteren Lotterien teilzunehmen. Auch dieses habe ich angenommen.
    Nach dem Probemonat hätte ich weiter mitspielen können. Ich habe allerdings entschieden, dass ich aufhören möchte.
    Ein Anruf bei einem sehr netten Mitarbeiter – und ich war raus aus der Nummer!!!! (bei allen 3 Gewinnspielen auf einmal !!!!)
    Es hat mich nichts gekostet und ich habe bisher sogar 39,00 € gewonnen. Diese sind schon auf meinem Konto eingegangen.
    Mein Kostenloser Monat läuft noch. Es kann also durchaus sein, dass ich nochmal Glück habe.
    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dieser Aktion und werde auch im nächsten Jahr wieder beim Geburtstagslotto mitmachen und einen völlig kostenfreien Monat nutzen. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück.

  19. Ich habe die Glücksnummer bei Rentennummer angegeben aber nichts gewonnen sondern Teinahmescheine an normalen Lotto bekommen. Nun wurde mein Konto mit 49,95 € belastet. Mit den Rentnern kann man es ja machen. Ich verlange mein Geld zurück, aus Schluß. Ich frage mich nur wieso per Sepia abgezogen wurde. Ich mußte mein Konto angeben – wie blöd ist man eigentlich – denn im Falle, dass die Glücksnummer gewinnt, müsse man es ja an mich überweisen können ?. Na, da habe ich wohl an der Wand geschlafen. Sollte mein Anliegen nicht bestätigt werden, dann spreche ich hiermit eine sofortige Kündigung aus. Diese rund 50.– € sind für mich viel Geld.

  20. Es ist schon schlimm, wie Rentner reingelegt werden. Mein Vater (81) hat mir gestern von seinem Gespräch mit “FABER” erzählt. Meine Einwände und Bedenken, auch meinen “erhobenen Zeigefinger” betreffs Herausgabe seiner Bankverbindung per Telefon, wollte er eigentlich garnicht hören…
    Ich war sehr verwundert, dass mein sonst (früher) so taffer Vater meinte, nur mit der Kontonummer und Bankleitzahl könnte MAN nichts anfangen. Das man die Daten per Knopfdruck in Sekundenschnelle generieren kann, wollte er nicht glauben… Ich bin ja nun mal neugierig, was demnächst passiert.
    Ich denke mit Rückholung der Lastschriften, wenn welche erfolgen, wird es nicht getan sein ?!

    Man, man, man, jetzt sind meine Kiddys selbstständig und nun muss ich wohl meine Eltern “im Auge behalten”

    Allen Lesern einen schönen Tag aus LE

  21. Liebe alle.
    Bei uns kam im Jahr 2015 das erste Mal ein Werbeschreiben vom guten Norman Faber herein.
    Ich habe im Jahr 2015 bestimmt 7 Monate an irgendeiner Form von Lotto teilgenommen (NKL, SKL, Eurojackpot+6aus49+Glückspirale-Kombi).
    Klar, es kommen so gut wie keine Gewinne bei rum, aber im Endeffekt landen zwischen 1-5€ auf meinem Konto.
    Dazu kommt: es ist doch der besste Beweis dafür, wie gering die Chance im Lotto ist, etwas zu gewinnen.
    Wenn selbst über 30 Tage verteilt jeden Mi + Sa ich 100 Reihen Lotto gestellt bekomme und das beste dennoch 3 Richtige + Zusatzzahl sind.

    Solange man also sobald das Anschreiben mit den eigentlichen Lotto-Daten im Briefkasten liegt, dort anruft und telefonisch das Mitspiel für den kommenden Montag beendet, gibt es da meiner Meinung nach nichts dran zu beanstanden.
    Plus ich habe sogar noch ein wenig Nervenkitzel gratis, ob nicht doch irgendwann die 70 Millionen gewonnen wurden (die ich mir dann auch gerne mit meinen 250 anderen Mitspielern teilen würde).

  22. Vorgestern, 03.05.2016, erhielt auch ich Post von Faber. Kostenloser Sofortgewinn der 10-Jahres-Rente von 1.000,– Euro monatlich ist möglich. Bitte anrufen unter Nennung des Mitspiel-Berechtigungscodes. Hab ich gemacht. Kostenlose 0800-Nummer. Herr Faber begrüßte mich auf einer Bandaufnahme persönlich. Kurze Wartezeit, dann kam ein Herr Fabian ans Telefon. Die Hintergrundgeräusche lassen darauf schließen, das ich mit einem Call-Center verbunden war. Sein Gesprächsleitfaden war eindeutig auf ältere Mitmenschen ausgelegt. Ich verhielt mich neutral. Nach Nennung der 4 Lottozahlen aus dem Anschreiben und des Berechtigungscodes gab es “plötzlich” Schwierigkeiten bei Herrn Fabian mit seinem EDV-System. Er hatte keinen Zugriff mehr und konnte mir nicht sagen, ob ich gewonnen hätte. Ich landete 2 x in der Warteschleife und habe dummerweise bei seiner Frage “sind sie noch da” mit Ja geantwortet. Ich wurde gebeten, in ca. 1 Std. nochmals anzurufen. Dann würde das EDV-System wieder funktionieren. Bin mal gespannt, was ich da gekauft habe. Ich könnte mich in den…. beissen…

  23. Gebe fast allen Recht, Habe heute zum vierten mal Post von Faber bekommen (obwohl mir beim ersten mal gesagt wurde, das man nur ein mal Post bekommt) schon Schwindel Nr. 1. Wie schon mehrmals erwähnt erst mal wird alles mögliche “augeschwatzt” und dann nennt man freigeruppelte Zahlen. Habe dies zwei mal getan, bin aber immer wieder aus der “Sache” rausgekommen. Aber jetzt ist Schluß.

  24. Sehr geehrte Damen und Herren,

    habe vor kurzem von Ihnen ein Dokument über Faber Namenstags-Lotto bekommen
    Danke.
    Ich bedauere, dass ich als Gehörloser nicht mitmachen kann (wegen Telefonieren).
    Warum gibt es kein Faxnummer oder Mailadresse?
    Wir würden gerne daran teilnehmen.
    Können Sie uns Rat geben?
    Mit freundlichen Grüßen
    Willi Huck, Oberer Rain 16 – 76571 Gaggenau

    1. Guten Tag Herr Huck,

      obwohl ich sporadisch mal ins Forum schaue, ist mir Ihre Frage leider entgangen.
      Rat ist FINGER WEG!
      Bitte lesen Sie die Kommentare hier oder wikipedia Faber Rentenlotto.

      Alles Gute Ihnen und mit freundlichem Gruße

      1. Wenn man hier die Kommentare liest, beweisst das nur eins. Eine Menge Menschen die nicht gewonnen haben oder sich von Meinungen anderer überzeugen lassen – ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben. Glaubt denn wirklich jemand, dass eine Firma über 30 Jahre besteht, wenn nicht gewonnen wird? Es liegt wohl eher daran, dass die Gewinner ihren Gewinn geniessen, währenddessen die Verlieren nur rumheulen. Wenn sie die Teilnahmebedingungen durchlesen, müssen sogar sie merken, dass alles fair ist. Ob jemand ein weiteres Angebot annimmt oder nicht, liegt an jedem selbst. Aber immer dieses dumme Finger weg ohne genau Begründung, ist schon sehr lächerlich.

  25. Das Rentenlotto ist leider abzocke !!! 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎 Man muss mindestens für einen Monat das kostenlose Spiel Angebot mitspielen, um am Rentenlotto überhaupt teilzunehmen. Und aufgepasst dies muss mittlerweile schriftlich wiederrufen werden innerhalb einer 2 Wochen Frist !!! Habe auch schon mehrfach mitgespielt und es sind immer nur cent Beträge dabei herausgekommen. Diese Art Lotto spiel ist nicht wirklich seriös und zu empfehlenswert !!!

  26. Habe eben grade mit Faber telefoniert, heute wollten Sie dass ich erst am Lotto teilnehme, dann gab es erst die Möglichkeit am “kostenlosen Rentenloto” teilzunehmen. Ich habe es nicht gemacht. Bald ziehe ich um und dann bekomme ich diese Post nicht mehr… . Lotto kann ich auch woanders spielen und mich jedes mal neu entscheiden.

  27. Faber lotto ist der größte Betrug aller Zeiten.Ich verstehe nicht!! Das diese Leute auch noch Werbung im TV machen dürfen.Ich bin darauf reingefallen und war auch nur Zahlendes Mitglied.Ich verstehe nicht das soetwas erlaubt ist.Finger weg von Faber.

    1. Dann ist doch jede Lottobude Betrug, denn Lotto ist Glücksspiel und keiner hat eine Garantie auf einen Gewinn. Aber seitdem sie bei Faber nicht mehr spielen, sind sie inzwischen bestimmt schon Millionär, oder ????

  28. Der umtriebige Herr faber kassiert angeblich 50% vom gewinn ab.
    Verstehe nur nicht warum die jahrzehnte lange tv lottofee ludwig fuer diese Bauernfaengerei ihren Kopf hinhaelt!

    1. @Herrn Wolf: weil die arme Lottofee bei der ARD nicht die Rente bekommt, die von den hohen Herren dort eingefahren wird. Das Fußvolk muss sehen, wo es bleibt. Frau Tietze Ludwig braucht Geld, what else?

    2. Was meinen Sie denn, wie hoch der Gewinn ist, wenn Sie sich ein Auto kaufen? Mit Sicherheit über 50 %. Dann laufen Sie jetzt wohl lieber!!! Jedes Unternehmen erwirtschaftet Gewinne. Oder ist das bei Ihrer Firma anders??

  29. Da ich jetzt schon fast alle 4 Wochen Post von Faber bekomme (Rentenlotto), wollte ich mal lesen, wer wirklich dabei fair gewonnen hat? Ausser dieser Seite hier keine vernünftigen Kommentare im Netz zu finden und die Gewinner haben wohl Internet abbestellt :-)

    Habe vor ca. 4 Monaten auch einmal die Zahlen frei gerubbelt und dann dort angerufen, obwohl es mir schon suspekt erschien hier ca. 120000,-€ als Geschenk zu bekommen (10 Jahre mal 1000,–€).
    Wie hier von anderen schon geschrieben kann ich bestätigen, das die zuerst verkaufen wollten, als ich aber einen kostenpflichtigen Vertrag ablehnte wollte man das Gespräch beenden. Hierauf habe ich darauf aufmerksam gemacht, das noch gar nicht festgestellt wurde, ob ich vielleicht gewonnen habe. Ich fragte soll ich die Verkaufstaktik einmal ins Internet stellen?
    Darauf hin kam eine Entschuldigung, Versehen, usw. und ich wurde um Geduld gebeten. Dann sollte ich meine Zahlen vorlesen und anschließend kam die Aussage: Leider nicht gewonnen.

    Daher meine Frage an ALLE: Hat ausser den Schauspielern in der Werbung überhaupt schon jemand diese Rente gewonnen?

    1. Mir ist das gleiche passiert und ich bekomme fast jede Woche Post von Faber für das Rentenlotto.Es wird einem regelrecht aufgedrängt dort mitzumachen.Ich sage nur! Lasst die Finger davon und werft die Post von Faber gleich in den Müll.Die Gewinner im TV sind Klein Schauspieler und werden dafür bezahlt.

  30. Guten Tag allerseits!

    Die Sache ist doch ganz einfach, einmal Wikipedia Faber googeln, und schon ist alles klar!
    Diesen Werbemüll bekomme ich regelmäßig seit 20 Jahren. Ich habe denen mal einen Brief ungeöffnet mit der Aufschrift “Zurück an Absender, Abzocke, ” zurückgesandt. Dann war da tatsächlich ein paar Jahre Ruhe.
    Jetzt kommen die mir mit Rentenlotto. Die bekommen von der POST AG Service die Daten, zb. Geburtsjahr.
    An Alle: Wer bitteschön soll mir mein Konto auffüllen, ausser mein Chef, der mit mir sehr zufrieden ist?
    Kostenlos? Wer sowas glaubt ist selber Schuld. Werbung- klar, die dürfen lügen, aber reinfallen muss man nicht!
    Empfehle hier eine Mensch-ärgere-Dich-nicht Kaffeefahrt irgendwohin ins ländliche Nirvana, Das ist auch Abzocke, aber immerhin kann man da den Dorfsheriff zu Hilfe rufen. Grins

  31. Noch eine kurze Warnung, natürlich lesen Leutz von Faber hier mit! Da schreiben dann die, wie toll und ehrlich das ist. Also einfach nicht alles glauben, was da so gekrizzelt wird! Servus

  32. Hallo,

    habe auch bei Faber angerufen und beim Rentenlotto mitgespielt, leider nicht gewonnen! Auf Nachfrage meinerseits, wie den die gezogenen Zahlen lauten, bekam ich keine bzw. ausweichende Antwort. Habe dann einfach aufgelegt.

    Man kann es nicht oft genug sagen: “Niemand hat etwas zu verschenken!!!” Oder hat z. Bsp. schonmal jemand in der Fußgängerzone einfach so ‘nen Hundert-Euro-Schein von einer wildfremden Person geschenkt bekommen????

  33. Kann es sein, dass Faber-Lotto Adressen und Telefon-Nr. weiterverkauft? Nachdem ich vor ein paar Jahren auf das Werbeangebot des Renten-Lottos bei Faber angerufen habe, bekam ich ein paar Wochen später ständig Anrufe eines Callcenters mit der Ansage: Glückwunsch! Sie haben das Auto, bzw. den entsprechenden Geldbetrag gewonnen! Auf meine Frage, wie das sein könne, ich hätte doch gar nicht darum gespielt, sagte man mir: “Sie haben doch bei einem Glücksspiel mitgemacht!” Und WEIL ich mich erinnerte, dass ich bei Faber mal angerufen hatte, wurde ich kleinlaut und hoffte, dass mein Gewinn evtl. damit zu tun hatte. (Ein Auto im Wert von wer-weiß-wieviel Euro…mhm, das wär’s!)
    Mein Glück war, dass, als es darum ging, meine Bankdaten herauszugeben, denn man “müsste mir ja den Geldbetrag überweisen können”, ich stur blieb, und lieber auf den Gewinn verzichten wollte. Diese Anrufe liessen nicht nach, immer nach der gleichen Methode, bis mir gedroht wurde, einen Inkasso-Anwalt bei mir vorbeizuschicken, woraufhin ich Angst bekam. Gut, dass ich dann durch eine TV-Sendung von den Machenschaften der Call-Center, auch in der Türkei angesiedelt, informiert wurde. Es gibt einen Adresshandel, vorzugsweise auch von älteren Menschen, nach Geburtsdaten gelistet, kurz: Gewissenlose Abzocke!
    Höflichkeit und Freundlichkeit behalte ich mir in Zukunft eher für meiner Katze auf.

    1. Hallo Gabi B.,

      aber selbstverständlich findet hier ein Datenaustausch statt.

      Das ist ja der Sinn der Sache!!!
      Nachdem Werbeanrufe ohne konkrete Zustimmung vom Gesetzgeber vor Jahren verboten wurde, haben die sich, nicht dumm, gleich neue Tricks einfallen lassen.
      “Locke die Leute mit irgendwelchen dubiosen Gewinnversprechen und schon fallen wieder einige darauf rein!”
      Es reicht denen vollkommen aus, wenn von 500 angeschriebenen 5 bis 10 Leute anrufen und brav ihre Daten incl. Bankverbindung (wg. Gewinnüberweisung! HaHaHa) angeben. Die CallCenterAgents sind daraufhin geschult etwas Druck aufzubauen.
      Damit hat man dann seine Zustimmung gegeben und das ist dann legal.
      Soeinfach ist das! Also passt auf und nocheinmal wie schon oft geschrieben, keine Firma verschenkt was einfach so, das wäre je ein sehr komisches Geschäftsprinzip, sondern immer ist eine Gegenleistung Bedingung, und sei es nur die Freigabe eigener Daten.
      Stellt Euch einfach vor, das sind Drücker die am SA-Vormittag bei Euch leuten und meinen, “Hallo, Guten Tag, ich schenke Ihnen mal was, kann ich bitte Ihre Bankverbindung haben? Dankeschön und tschüss.”
      Wer mcht das: Niemand! Also dann und schönes WE
      AM

      1. Lol ihre Ausführungen lassen einen wirklich schmunzeln. Ohne genaues Wissen, behaupten sie einfach, die Daten werden verkauft. Da ist man doch wirklich erstaunt, über ihre hellseherischen Kräfte. Jeder, der eine Paybackkarte hat, muss wissen, dass seine Daten weiterverkauft werden. Diese dummen Anrufe, die da beschrieben werden, hat wohl jeder schon bekommen, egal ob man mal bei Faber angerufen hat oder nicht. Ausserdem kann man sich ja die Nummern merken und Anzeige erstatten. Sind sie eigentlich auch ein Verlierer :-))))

  34. Nachdem mir Faber-Lotto über Monate fast wöchentlich sogenannte Teilnehmerunterlagen für ein „kostenloses“ Lottospiel ungefragt zugesandt hat, (1 Monat kostenloses Mitspiel beim Lotto, plus das kostenlose Rentenlotto) rief ich dort an.

    Sehr schnell stellte sich jedoch heraus, dass das Angebot keineswegs kostenlos ist, auch nicht das sog. Rentenlotto, dessen Zahlen ich vorher freigerubbelt habe.

    Man muss (und nicht kann) dann leider einen weiteren Monat (ohne sofortige Kündigungsmöglichkeit) bei FABER mitspielen, um in den „Genuss“ des sogenannten kostenlosen Mitspiels plus des angeblich abgetrennten und ebenfalls kostenlosen Rentenlottos zu kommen.

    Ich habe dann, nachdem die die Dame am Servicetelefon sehr ungehalten wurde, die ganze Sache abgeblasen, hoffe ich jedenfalls.

    Fazit: Ohne wenn und aber, niemals FABER.

    Man tut besser daran, die ganzen Briefchen gleich ungelesen in den Müll zu werfen.

  35. Ist eigentlich schon einmal von Missbrauch der Kontendaten durch die Firma Faber berichtet worden? Hat Faber irgendwelche Beiträge oder “Gebühren” abgebucht, wenn man sich weigerte, an dem “Gratisspiel” im1. Monat teilzunehmen?

  36. Also eine Abbuchung kann man ja innerhalb 14 Tagen retournieren. Um das geht es nicht.
    Wenn man in Eigeninitiative (wg. Werbeschreiben) da anruft und gibt seine Daten durch, hat man praktisch sein Einverständnis für Kontaktaufnahme dieser Drücker gegeben. Ich verweise auf meinen vorletzten Kommentar.
    Das bedeutet, das regelmässig irgendwelche dubiosen Leute anrufen( callCenterAgents) , und natürlich mindestens 5000E oder halt ein schönes Auto versprechen. Logisch, warum nicht. Allerdings muss man entweder eine Versicherung abschliessen, ersatzweise ein 2JhresAbo irgendeiner Blödzeitschrift, oder den Stromanbieter usw!
    Mein Trick: Ich gebe das Telefon an meine 3jährige Tochter weiter, ein riesiger Spass, allerdings nicht für die CallCenterBlödis. Alles Gute und mfG

    1. Wenn Sie behaupten, dass die Firma sie angerufen hat, entpsricht das nicht ganz der Wahrheit. Tatsache ist, dass die Leute bei Faber anrufen. Und ein Drücker, ist etwas ganz anderes. Firma Faber ruft über Jahre keine Kunden an, denn alles kommt per Post. Sie sollten vielleicht mal überlegen, welchen wirklich unseriösen Unternehmen sie ihre Daten gegeben haben. Zum anderen, gehen solche Betrüger auch das Telefonbuch durch und rufen eine Nummer nach der anderen an. Und im übrigen, wer das Telefon an eine dreijährige gibt, ohne zu wissen, was diesem Kind da gesagt wird, ist in meinen Augen nicht gerade verantwortungsvoll. Wie wäre es einfach aufzulegen, denn alles andere ist sogar noch unter dem Niveau eine Callcenterblödis :-)))))

  37. Ich habe heute auch mal angerufen und als der Mann dann vom Callcenter meine Kontodaten wollte, da habe ich zu dem gesagt, dass ich die erst preisgebe, wenn ich was gewonnen habe und nicht schon vorher. Das war mir dann zu unseriös und brach das Gespräch ab. Der wollte mir rauf schwätzen, dass ein Gewinn sicher ist. Das glaub ich schon, denn ein lächerlicher Gewinn von 0,75 Euro ist ja auch ein Gewinn. Wenn die mir dafür 50 Euro monatlich abbuchen.
    Das sind Verbrecher . Das Nest gehört ausgerottet. Warum lässt unser Staat sowas zu? Da sind unsere Politiker dazu aufgerufen, hier einen Riegel vorzuschieben , dass die armen Rentner da nicht in die Falle tappen

    1. Liebe Frau Endres,

      Sie haben das doch gut gemacht! Bedenke Sie aber, jeder Mensch ist eigenverantwortlich.
      Immer neue Gesetze zu fordern ist da wenig hilfreich. Übrigens haben die “Politiker” was gemacht, nämlich unerlaubte Werbeanrufe mit hohen Geldstrafen (Bundesnetzagentur) zu sanktionieren! Bei Faber rufen aber Leute selber an, eben wg eines Gewinnes. Bitte lesen Sie meine vorigen Kommentare um mich hier nicht zu wiederholen.
      PS: Verbrecher sind das nicht, sondern eben Firmen die Lücken dieses Systems ausnutzen.MfG

  38. Ich habe nun das zweite Mal innerhalb von 5 Wochen den Brief “Kostenlos Renten-Lotto”erhalten.Konnte mich beim ersten Brief, der noch untertitelt war mit “Namenstag-Renten-Lotto” (ich habe am 26.7. Namenstag) nicht dazu durchringen, anzurufen, weil es mir suspekt erschien, meine persönlichen Daten preis zu geben. Nun habe ich heute wieder einen Brief erhalten und habe daraufhin mal Spurensuche betrieben. Die von mir freigerubbelten Zahlen sind 10,18, 21 u. 37. Nun werden in dem Brief ja auch die “10 bereits von Faber gekauften Lottoscheine mit den insgesamt 100 Lottoreihen etc.” abgebildet. Meine Spurensuche ergab, dass in den 100 Lottoreihen maximal 2 der von mir freigerubbelten Zahlen vorhanden sind, so dass ich also KEINERLEI CHANCEN AUF EINEN GEWINN habe; denn es müssen ja alle vier Zahlen vorhanden sei, und zwar in der richtigen Ziehungsreihenfolge. Warum also soll ich anrufen und meine persönlichen Daten preis geben? Leute lasst die Finger von dieser Sache. Es geht nur darum Informationen zu erhalten.

    1. Die Zahlen zum freirubbeln haben nichts mit den 100 Lottoreihen zu tun, die bei dem sogenannten extra Geschenk dabei sind.

      Die freigerubbelten Zahlen werden per Computer im Hause Faber mit den Zahlen verglichen, die angeblich bereits vorher unter Aufsicht gezogen worden sein sollen.

      Leider aber werden diese angeblich vorher gezogenen Zahlen nie bekannt gegeben, man kann also nie sagen, welche Zahlen in welcher Reihenfolge vorher gezogen wurden.

      Die 100 Lottoreihen sollen ein besonderes Geschenk von Herrn Faber sein. Diese nehmen an der jeweiligen Lottoziehung teil, die auf den Scheinen angegeben sind.

      Ein Gewinn ist dort tatsächlich garantiert, weil auch 10 mal spiel 77 und super 6 gespielt werden. Da hier alle Endziffern abgedeckt sind, ist meist ein Gewinn im cent Bereich für jeden dabei!

      Ich kann nur abraten dort anzurufen, denn es geht nur um Adresse und Bankverbidnung sowie darum dort ein Mitspielabo abzuschliessen.

  39. Hallo Herr März,

    in Ihrem Kommentar vom 24.08.2016 schreiben Sie, das abgebuchte eEträge innerhalb von 14 Tagen zurückgebucht werden können. Dies ist nicht richtig, abgebuchte Beträge können sogar innerhalb von 8 Wochen zurückgebucht werden. Und zwar ohne Begründung. Diese Regelung gilt schon eine ganze Weile.

  40. Hallo der Herr Dickerchen

    absolut RICHTIG!!!
    Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Das war wohl dem Eifer des Gefechtes geschuldigt.

    Ein schönes WE Ihnen
    Albert März

  41. Fino, genau die Erfahrung hab ich heute auch gemacht. Angerufen wegen Rentenlotto, er war ganz shnell bei den Tippreihen. Meine Bitte, doch erst mal das eine Thema abzuhaken (hab ich nun im Rentenlotto gewonnen oder nicht?) und dann über die Tippreihen zu sprechen, konterte er mit der Reihenfolge auf seinem Bildschirm, die so abgearbeitet werden müsse. Natürlich versuchte er, mir die Bankverbindung zu entlocken. Die braucht er doch gar nicht, wenn keiner weiss, ob ich gewonnen habe. Wenn es so ist, kann Faber mir das schriftlich mitteilen und dann sag ich, wohin das Geld überwiesen werden kann. Fand er nicht so gut. Ich könne jeden Banker fragen, wie seriös Faber ist und dass es gar nicht möglich ist, z.B. mein Konto leerzuräumen. Ich hab ja nix von Llerräumen gesagt, aber wer weiss, was Sie mit der Information machen ? Er empfahl mir, den Brief nochmal sorgfältig zu lesen, damit ich sehe, wie ordentlich alles abläuft. Dann könne ich ja nochmal anrufen, bis zum 17.9.. Bin mal gespannt, ob “ich” nochmal Post von Faber an die präparierte Adresse bekomme …

  42. Bauernfängerei dachte immer mir würde sowas nicht passieren habe dann sofort widerrufen und geschrieben ich möchte keine Werbung von Faber mehr bekommen.Es ist schlimm daß man gezielt ältere Menschen bewirbtund ich kann mir vorstellen daß der Eine oder Andere in dieser Abofalle landet ,es gibt viele ältere Menschen die die bestimmt den “Gewinn” gebrauchen könnten und denen suggeriert man geschickt mit dieser Werbung daß sie eine Chance haben und dabei zieht man ihnen von dem Wenigen das sie haben auch noch das bisschen aus der Tasche.Firma Faber soll sich schämen

  43. Hy hab da mal spasshalber angerufen bekamm auch zur antwort leider nicht gewonnen aber ich könnte ja bem lotto mitspielen tippgemeinschaft hab ich dann spasshalber auch getan für 6 monate die gewinne wurden gleich mit der nächsten abbuchung verrechnet nach 6 monaten hab ich dann der abbuchung wiedersprochen geld zurück geholt war sozusagen meine kündigung des spiels hab dann 2 jahre nix mehr von faber lotto bekommen aber seit jahresanfang kommen die netten briefe wieder die wandern sofort ungeöffnet in ablage p wie papierkorb und später durch den kamin
    hoffe das der rauch mal nach bochum zieht und die merken das ich nix mit denen zu tun haben möchte zu den jungs und mädels in den call centern muss ich noch sagen das sind ganz arme kreaturen wenn die kündigen müssen sie physologisch betreut werden die sind da stundenlang am telefon und müssen verkaufen was das zeug hält nach dem motto kein verkauf kein umsatz weniger lohn
    fazit sparschwein auf geld rein ist mein ich grüsse alle und last die fineg vom fabertelefon

  44. Faber-Rentenlotto: Wer garantiert denn bei einem evtl Gewinn die monatlichen Rentenzahlungen. Ist es die Firma Faber? Was geschieht, wenn Faber oder der Zahlungsgarant zahlungsunfähig wird? Gibt es da so eine Art “Einlagensicherungsfond” wie bei den Banken?

  45. Danke fuhr die vielen Infos!2Faberbriefe soeben verbrannt.Loesung ist die Bibel Matthäus 21,21 Alles,was ihr bittet im Gebet,wenn ihr glaubt,so werdet ihr es empfangen.

  46. Meensch GORCHEL, lesen Sie halt mal die Kommentare durch! GARANTIERT aber werden Sie abgezockt, wenn Sie sich darauf einlassen. “Einlagensicherungsfond”? > Ich glaube da verwechseln Sie was!<. MfG A.M

  47. Nein, Frau MARIA HAHN, die FA.FABER schämt sich nicht. Warum auch? So verdienen die Kohle. Ansonsten kann sich jeder wie z.Bsp. hier oder auch wikipedia Faber-Rentenlotto informieren. Natürlich finde ich das auch widerlich, aber das sind die Lücken im Gesetz. MfG A.M.

  48. Nun-auch ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder “interessante” Post vom “Faberverein” bekommen.Sogleich flog diese Post IMMER in den Mülleimer.Mir fehlt ganz einfach die Zeit,mich mit Müll zu beschäftigen.Aber heute-da war er wieder im Briefkasten- dieser Müll- UND-was mir seeehr selten passiert-ich hatte auch mal etwas Langeweile..So öffnete ich eine gute Flasche Wein und diesen überaus amüsanten Brief..Es war köstlich-erst der Wein-UND-dann der Inhalt des Briefes.Aber-am allerköstlichen-mit Abstand- waren die Kommentare dazu auf dieser Seite-herrlich und wirklich amüsant !! Mit welch einem Zeitaufwand und mit welch einer Intensität,die Verfasser einiger Kommentare,sich über ihre eigene Dummheit ärgern,ist einmalig.Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert! Indes ,tun mir einzig und allein,die alten und wirklich unbedarften Menschen sehr sehr leid,welche die wahren Opfer dieser ausgeklügelten Geschäftemachereien waren,sind und noch sein werden. Menschen,welche glauben und hoffen,ihr karges Einkommen vielleicht durch diese Versprechen eventuell etwas verbessern zu können.Diese Menschen haben mein vollstes Mitleid,denn ihnen wird skrupellos noch das wenige Geld ,das ihnen zum Leben bleibt,aus der Tasche gezogen.Diese Menschen können sich,in den meisten Fällen,nicht wehren gegen Mahnungen, Kontoabbuchungen usw. Sie sind die wahren Opfer. Können nicht ins Internet um Kommentare zu lesen,sich dort Hilfe holen usw. Ich spreche aus Erfahrung! Auch meine 93jährige Mutter wäre hilflos dagegen gewesen,wenn sie ihre Kinder nicht gehabt hätte. Hatte sie doch noch die “nette Lottofee” von früher in Erinnerung…
    Lasst es sein liebe Leute! Schmeißt diese Post SOFORT ! dahin,wo sie hingehört, IN DEN MÜLL !!!!! Salute und gute Wachsamkeit und Achtsamkeit!

  49. Ich möchte wissen, wer für die 10 Jahre dauernden Rentenzahlungen gerade steht, falls ich (hypothetisch) diese Rente gewinnen sollte. Darauf hätte ich gern eine Antwort!

      1. Lieber Simon, die Leute lesen wohl hier nur wenige Kommentare und sind deshalb in der Aufnahmefähigkeit etwas beschränkt. Da müssen Sie schon deutlich sagen: WIR haben hier NICHTS mit Faber zu tun

  50. Geht aber eigentlich ganz einfach. habe heute auch so einen Brief im Kasten gehabt. Rufnummermitsendung augeschaltet und angerufen. Zahlen mitgeteilt. Dann die Frage der Mitarbeiterin , ich hätte ja auch ein jackpotlotto- Angebot mit 100 Reihen bekommen , ob Sie da meine Daten aufnehmen dürfte. Einfaches und klares Nein. würd ja nie meine kontodaten rausgeben. Dann Überprüfung der vier Zahlen. Natürlich kein Gewinn. Hab’s aber versucht. egal. Ob’s seriös eine Chance gab oder nicht, ist mir egal. Der Anruf war SO kostenlos und ich hab nix ausgegeben.

  51. Wie finde ich heraus ob ich bei faber einen vertrag besitze? Habe das kostenlose rentenlotto gespielt (verloren) und den Lottoschein (100 lottoreihen gratis) mit meinem mitspiel-berechtigungscode registrieren lassen.

    Was passiert, wenn ich den möglichen Gewinn des gratislottoscheins annehme?

  52. Ich habe heute da angerufen. Ein ziemlich unfreundlicher Mann hat meine Codes und die Gewinn-Nummern abgefragt und gesagt, während der Computer abfrage, ob ich die Rente gewonnen habe, trage er mich schonmal für die 100 kostenloses Lottoreihen ein. Als ich die nicht spielen wollte, ist er richtig pampig geworden: Wie ich denn drauf sei, die 100 Reihen seien doch kostenlos. Das sei ihm ja noch nie untergekommen, dass jemand die nicht spielen wolle. Meine Antwort: “Ich aber”. Daraufhin wurde ich kurz abgefertigt: “Im Rentenlotto hamse nix gewonnen, dann wars das.”
    Also zusammengefasst: Sie wollen über das Dauerlotto binden, und wer das nicht will, wird abserviert.
    DIe Übung war es wert.

  53. …wenn man verzweifelt nach ein paar Minuten seine Meinung ändert und doch nicht an dem Lotto teilnehmen möchte, ist das telefonische Stornierung nicht möglich, von skrupellosen LOTTO FABER werden die Opfer erbarmungslos behandelt, ob die Daten die Callcenter in der Hand haben so wie sie sagen vertraulich behandelt wird ist Fragezeichen und ob man im falle eines Missbrauchs seine Rechte Justiz verteidigen kann?
    Leider habe diese Forum zu spät eingeschaltet, danke an allem die hier ihre Beitrag leisten, Fazit ; Finger weg, lieber nicht zu tun mit solche Leute, Erfahrungsgemäß auch ein bekannte Fernseh Lotto Fee ist kein glaubwürdige Referenz.
    Falls die Möglichkeit per telefonische Stornierung gegeben wäre, hätte man andre Einstellung.

  54. Hi, ich habe beim Renten Lotto mitgemacht mit den 4 frei gerubbelten zahlen. Bin jetzt 28 und habe natürlich keine Rente gewonnen….Dann habe ich mein Einverständnis gegeben kostenlos mitzumachen, und habe meine Bankdaten angegeben falls ich gewinne. Ich habe mikrige 1,49€ gewonnen…. Ich bekomme als Mitglied rubbel felder zugeschickt die ich vergleichen kann. Beim ersten mal war jetzt nix dabei. Man solle die rubbel felder aber auf behalten, da man an der großen oster-sonderverlosung somit umso mehr chancen hätte….Die frau am telefon hat gesagt das von monat zu monat angeblich immer weniger menschen in der gemeinschaft drin sind. im kommenden monat wären es nur noch 39 und somit wäre der gewinn viel höher. Mir werden jetzt zum beispiel am 10.3.17 ca. 63 € abgebucht, was dann der spiel-betrag für april wäre, und ich warte dann (wahrscheinlich) vergeblichen auf einen gewinn…. das blöde bei mir is ja noch dabei, das ich absolut keine ahnung von lotto habe, und nicht weiß wie das mit den feldern überhaupt funktioniert, oder wo man das nach prüfen kann….gruß nathalie

    1. Hallo Nathalie, danke für deine Erfahrungen mit dem Faber Lotto!
      Ich würde dir empfehlen, sämtliche Spielabos schnellstmöglich zu kündigen. 63€/Monat ist wirklich eine hohe Summe. Du musst kein Experte im Lotto sein, aber verstehe bitte, dass Faber mit seinen (schwer verständlichen) Tippgemeinschaften ein “Zwischenhändler” für Lotto ist und damit seinen Gewinn sicher hat. Günstiger wäre es, einzelne Lottotipps direkt zu spielen – am Kiosk oder online (hier unsere Anbieter-Übersicht: https://lottodeals.org/preisvergleich-lotto-deutschland-6-aus-49/).

      1. Simon von Lottodeals, mal die Frage, welches sind die Lottofirmen, die hier bei Lottodeals werben, aber mit Sicherheit nicht kostenlos???

  55. Also, ich spiele jedesmal, wenn ich Post von Faber bekomme, bei dem Rentenlotto mit. Gewonnen habe natürlich auch noch nichts. Ausserdem spiele ich auch das kostenlose Lotto das einem angeboten wird, mit, und kündige sofort nach Erhalt der Zahlen für den nächsten Monat. Wo ist da das Problem. Die Angestellten von Faber versuchen natürlich einen zum Weiterspielen zu überreden. Aber die werden dafür bezahlt, und machen nur Ihre Arbeit. Man muss nur klar und deutlich “NEIN” sagen, und schon ist man draussen. Und die Aufzeichnungen der Telefonate kann man auch ablehnen. Und meine Bankverbindung gebe ich natürlich auch jedesmal an, passiert ist nichts, die Gewinne müssen doch überwiesen werden. Natürlich ist die Sache mit dem Rentenlotto komisch, und es ist nicht bewiesen, ob schon mal jemand gewonnen hat. Lotto ist halt ein Glücksspiel, und das Glück kann man nicht erzwingen. Und beim nächsten Mal werde ich wieder mitspielen. Vielleicht habe ich ja doch nochmal Glück.

  56. Ich spiele im April das kostenlose Mega Lotto Kombi mit, und habe soeben mein Mitspiel zum 30.04. telefonisch gekündigt.
    Es gab keine Probleme, man wollte meine Kunden-Nr. wissen, und sagte mir, daß man mich ausgetragen hat. Also ich habe keine Probleme mit Faber.

  57. Meinen alten Eltern wird monatlich 64,-€ abgebucht ( Sie sagen, sie haben keinen Vertrag abgeschlossen). Wie kann ich in ihren Namen kündigen? schriftlich, telefonisch?

  58. Faber mit seiner SKL-Abteilung (das ist u.a. auch das sog. Rentenlotto)
    ist so ziemlich das Hinterletzte im Bereich Kundendienst.

    Entgegen einer Zusage vom Konto-Service wird abgebucht zu einem NICHT vereinbarten Termin,
    ergo Kontoblockade und Stornokosten.
    BTW, sowas nutzt die Schufa auch gerne fürs Scoring.
    Dafür darf man auch gerne 15 Min. in der Warteschleife hängen, um sinnlos eine Vereinbarung zu treffen,
    die dann nicht eingehalten wird.

    Reaktion auf die Beschwerde wg. Nichteinhalten der Zusage ist nach rd. 8 Tagen immer noch Null!

    Gewinne werden OHNE Rücksprache eingefroren, es erfolgt KEINE Auszahlung.
    Es werden OHNE Rücksprache Gewinne in weitere bzw. Folge-SKL-Anteile umgewandelt.
    Kunde erhält die vollzogenen Fakten hinterher beiläufig im “Werbemüll”.

    Kundendienst bei Faber bedeutet: Der Kunde dient Faber!

    Dass für hohe Kosten eine immense Werbeflut den Briefkasten zustopft, Kunde ist schliesslich Zahlvieh,
    ist dann ein weiterer Grund, einem solchen Unternehmen die “Rote Karte” zu zeigen.

    Faber, Null Punkte. NIE MEHR WIEDER!

    p.s.
    Das Nörgeln hat absolut nichts mit den mageren Gewinnen zu tun – es ist reine Glückssache, wer gewinnt.
    Die Klassenlotterien sind statistisch noch zu den aussichtsreicheren Lotterien zu zählen.
    Hier steht nur das Unternehmen Faber selbst am Pranger, s.o.

    1. Sie scheinen kein grosser Kenner von Lotterien zu sein. Was sie hier behaupten, stimmt hinten und vorne nicht. Gewinne werden in Folgelose umgewandelt, aber das sind keine Bestimmungen von Faber, sondern von der SKL direkt. Wenn ich als Kunde lieber den Gewinn statt dem Los wünsche, rufe ich an und sag bescheid. Wenn jemand so wie sie, jedoch ein Folgelos als Werbemüll bezeichnet, gehe ich davon aus, dass sie nicht lesen. Und genau das ist das Problem vieler Meckerer hier, nicht zuzuhören und nicht zu lesen. Denn jede telefonische Aktion wird nochmals mit allen Bedingungen schriftlich bestätigt. Wer dann sogar Verträge als Werbemüll bezeichnet, hat selbst schuld. Denn wenn er genau gelesen hätte, hätte er gewusst, wann er sein Mitspiel beenden kann und zwar bevor abgebucht wird.

  59. Am Telefon wird dem oder der Anrufer/in keine Kundennummer mitgeteilt, die er oder sie nun als neue(r) Vertragspartner/in hat. Dadurch ist keine
    Widerruf oder gar Kündigung möglich. Da man aber bei einem gewonnenen “Geschenk” ja das Geld überweisen möchte, bräuchte man die Kontodaten. Und jetzt macht die oder der Anrufende den Fehler, sie oder er gibt die Daten durch.
    Das Telefonat wird von Faber aufgezeichnet und diese Firma hat einen “Beweis”.
    Und ehe es man sich ´s versieht hat man ein Abo bei Faber.
    Damit diese dubiuse Firma es beweisen kann, überweist sie im Folgemonat 50 Cent, die man schlecht zurück überweisen kann. Also hat man das Geld angenommen und den Vertrag akzeptiert. Es scheinen recht windige Anwälte sich dieses ausgedacht zu haben.
    Wenn man anruft, hört man in einer Warteschleife die sonore und väterliche Stimme des “Herrn Faber”, der einem alles Gute wünscht. Welcher Schauspieler mag sich dazu hergegeben haben?
    Ich kann da nur warnen.

  60. Ist mir von vornherein klar gewesen das es sich hier in erster Linie um Werbung handelt. Solchen Schmierenkomödianten sollte man das Handwerk vermasseln. Auf diese Art und Weise an das Geld anderer zu kommen ist doch schon mehr als Betrug aber warscheinlich ist es nach dem Gesetz sogar erlaubt solche Aktionen durchzuführen. Vor allen Dingen wundert mich immer wieder ,das hier in erster Linie die ältere Generation angesprochen wird. Ich habe vor ein paar Tagen so einen netten Briefumschlag mit dem angeblichen Gewinnen im Briefkasten gehabt. Er wanderte sofort in die Papiertonne !!! Also ich rate jedem ,Finger weg von diesem unseriösen Spiel.

    1. Ohne etwas selbst ausprobiert zu haben, von unseriös zu sprechen, das ist unseriös. Im übrigen, gibt es auf keiner anderen Seite wie hier bei Lottodeals soviel negative Kritik. Welche Lottofirmen zahlen hier wohl Werbebeiträge, um hier in den Himmel gehoben zu werden :-)))). Faber auf jeden nicht!!!

  61. Meinem Nachbarn (fast 80) haben sie auch so ein Los angedreht. Er weiß nun gar nicht, wie er das kündigen soll. Er sagt, er hat doch nur ein kostenloses Rentnerlos bestellt, telefonisch. Kündigen soll ich jetzt für ihn. Kann ich doch gar nicht! Er ist im Krankenhaus und muss die Kündigung doch selbst unterschreiben, oder?

  62. Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich habe keine Bankverbindung angegeben& trotzdem ziehen die mir Geld ab. Ich habe niemals Post von Faber bekommen & erreiche natürlich auch niemanden. Um das aufzulösen bräuchte ich den Spielernamen. Aber den hab ich ja nicht! Kann mir jemand helfen? Bitte! Es waren auf einmal 60€ weg!

  63. Ich hatte vor über einem Jahrzehnt mal bei Faber mitgespielt und einigermaßen schnell ,na ja, nach einigen
    Monaten gemerkt, dass es unterm Strich nun absolut nichts bringt. Nun ja, es ist eben sehr viel wahrscheinlicher,
    nichts zu gewinnen, bei solchen Spielchen, als umgekehrt.

    Wer aber sich Faber genauer ansieht, muß festellen, dass sie mit hochquoten-optimierten Zahlen spielen.
    Das mag zwar für Spielgemeinschaften sinnvoll sein, nach dem Motto – jeder soll wenigstens ein paar Cents
    bekommen – aber einer wissenschaftlich statistischen Betrachtungsweise hält eine solche Verfahrensweise
    nicht stand.

    Denn gemäß dem statistischen Zufallsprinzip darf man gespielte Zahlen nicht nach Hochquotigkeit oder
    Niederquotigkeit unterscheiden. Denn ansonsonsten schaltet man das statistische Zufallsprinzip total aus
    und wenn man dieses tut, ist die Wahrscheinlichkeit keinen 6 -er zu haben, eben höher, als einen 6 -er mit der Spielgemeinschaft zu erreichen.

    Es weiß doch jeder, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Sechser im Lotto zu erzielen, bei knapp unter 1 zu 14
    Millionen liegt, mit Superzahl sogar bei knapp unter 1 zu 140 Millionen. Beim Renten – Lotto mit 4 aus 48,
    aber zusätzlich mit Berücksichtigung der Ziehungs – Reihenfolge, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu zig
    – Milliarden. Da kann sich ja jeder persönlich auf den entsprechenden Mathe/Statistik – Seiten schlau machen,
    wie die Zahl genau aussieht.

    Nee, da bleibt man doch lieber bei seinem persönlichen Getippe, aber wenn mal was gelingt, dann hat man das
    Geld auch und muß es nicht mit 390 Mitspielern oder danach mit 39 teilen.

    Und wie kann es sein, dass trotzdem angesichts solcher Unwahrscheinlichkeiten jemand im Renten-Lotto
    gewinnt?. Ja dann fragen wir doch mal direkt nach bei der Firma Faber: Wer ist denn Herr R. S. aus München,
    wer ist Frau I. E. aus Frankfurt, wer ist Herr H.K. aus Hamburg und Frau H.B. aus Lüneburg. Wenn man schon Fernsehspots macht, dann können diese glücklichen Menschen ja auch nichts dagegen haben, wenn ihnen
    ein öffentrechtliches Fernsehteam mal tatsächlich aufs Dach steigt oder?.

    Tja, und wer sich das genauer durch liest: Wenn keiner das Renten – Lotto gewinnt, was ja höchst
    wahrscheinlich ist., dann ernennt Faber einen Glücklichen, also liebe Leute, seid schön freundlich
    zu den Faber – Mitarbeitern am Telefon. Vielleicht seid ihr ja dann bald die Glücklichen, die auf dem
    nächsten Faber – Prospekt präsentiert werden können.

    Mein Brief “Letzte Gelegenheit Faber Renten – Lotto ” landet heute im Müll.

  64. Faber — reine Abzocke ! FALLS man gewinnt , wird der betrag wieder für ein neues Los verwendet !

    Das die sich immer noch halten können , die müssten verboten werden !

  65. Habe heute ein Faber-Rentenlos per Post erhalten … und angerufen! Als erstes ist eine kostenlose Rückrufnummer in den übersandten Losen nicht enthalten oder auffindbar … als zweites sucht man dann eine Telefonnummer im Netz und muss als nächstes erfahren, dass man eine 0800 Nummer anrufen muss. Weiter hat man dann eine höfliche Mitarbeiterin am Telefon die die Berechtigungsnummer und dann die Losnummer abfragt. Während man “warten” muss, ob der Gewinn positiv ist (schon komisch, dass man das nicht gleich weiss), versucht man die privaten Daten der Anrufer abzufragen. D.h. man bekommt erst dann eine Zu- oder Absage eines möglichen Rentengewinns nach Angabe aller privaten Daten! Spätestens hier sollte man die Reissleine ziehen, denn auf Nachfrage, ob man mir keine positive Gewinnbenachrichtigung erst mal ohne private Daten übermitteln könne, wurde ich schroff abgewürgt, die Teilnahme sei negativ. Es ist also ganz klar, dass man sowohl an die Privatdaten der Anrufer kommen möchte als auch weitere Teilnahmescheine verkaufen möchte. Absolut unseriös … möchte fast sagen kriminell … aber mit allen möglichen Vorwänden und gesetzlich legalen Formulierungen, wohl kein Problem … FINGER WEG!

  66. Ich habe – nur aus Interesse und als Test – nach Erhalt des Briefs angerufen. Eine Gewinnmitteilung wollte man nicht machen, bevor nicht meine Kontodaten (!!!) telefonisch übermittelt waren. Seriös ist das nicht, wer weiß, was die mit den Daten machen. Das riecht nach Betrug. Ich habe dann entnervt aufgelegt.

  67. Ich habe von Faber einen persönlich adressierten Brief bekommen, sehr ansprechend gemacht .
    Woher haben die denn meine Adresse?

    Was mich stört, ist deren Fernsehauftritt. Die Sendezeit ist sehr teuer, wer bezahlt die? – Soll ich wohl machen…
    Generell sind ALLE Produkte, die im Fernsehen Reklame machen, überteuert und müssen vom Kunden anteilig bezahlt werden.
    Einfache praktikable Regel: was im Fernsehen beworben wird, NIEMALS kaufen, es gibt immer Alternativen.

  68. Es ist traurig, dass Menschen hergeben wie “Karin Tietze-Ludwig” um älteren Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hätte SIE in der Rentenkasse eingezahlt brauchte sie nichr auf Seniorenfang zu gehen. Faber Renten-Lotto möchte nur an den Daten der Leute kommen um damit , bei einem Weiterverkauf “Daten” Geld zu verdienen.
    Meine Empfehlung: Finger weg von so einer WERBUNG. LG. Ingo

    1. Elfriede oder Ingo lol du kannst hier also mit Sicherheit behaupten, dass Faber Daten verkauft? Dann sag doch mal bitte, wessen Daten an wen verkauft wurden, damit man das auch mal nachvollziehen kann? Dafür gibt es ja schliesslich Behören? Nenn uns doch mal die genauen Hintergründe!

  69. Danke . Die Kommentare haben mir hier sehr geholfen, hatte heute von Bonprix gleichzeitig Post von Faber über kostenloses Geburtstagslotto bekommen. Ich werde nicht anrufen und den Gewinncode akivieren, geschweige denn meine Kontodaten preis geben. Das mache ich prinzipell nie. Die Post ist schon im Müll.
    Auf solche dubiose Geburtstagspost kann ich echt verzichten.

  70. Hallo liebe Leser,
    habe lt. Werbung durch die Post bei Faber angerufen- meine Erfahrung, die
    Mitarbeiterin am Telefon war zuerst überfreundlich, als ich meine Kontonummer
    nicht nennen wollte , war die Dame unfreundlich und hat das Gespräch beendet.
    Für mich unseriös hoch drei.

  71. N. Hermann 03.05.2018
    Finger weg von Faber !!!
    Faber ist ein unseriöser, auf Täuschung bedachtes Unternehmen. Das Geburtstagslotto und Rentenlotto ist nur erstmal die Angel oder Türöffner und dann hängt man auch schon ( oder fast ) am Haken. Wenn man dann später im gedachten Gewinnfall auch noch als Analphabet bezeichnet wird der nicht richtig lesen kann, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

  72. ich bin heute ganz hellhörig geworden ,als ich eine frage hatte und die kostenlos angebotene telefonnummer,nicht vergeben war.auch ist es sehr mühsam herauszufinden,wo man ein kostenpflichtiges mitspiel widerrufen kann.auf den gewinn laut lottozahlen,warte ich bisher auch noch.ich frage mich ,ob hier eine dreiste betrugsmasche vorliegt.

  73. viele von den dummen kommentaren sin vollkommen unnötig.und sich durch beschimpfungen luft zu machen,dafür ist das portal nicht gedacht.es sollte mehr durch fakten aufklären.fragwürdig ist natürlich,wenn ich eine kostenlose telefonnummer angeboten bekomme,für fragen,und diese von der post als nicht vergeben geautet wird.nirgends taucht eine anschrift für einen schriftlichen widerruf auf.ebenso,wo kann ich die gewinnquoten einsehen.diese undurchsichtigkeit macht stutzig.das hinterlegte daten weitergegben werden,ist doch auf jede menge anderer portale auch üblich.das alleine macht noch keine betrügerfirma.dass man so ohne weiteres keine ansprechpartner hat und man nicht die möglichkeit hat sich über fakten zu informieren,dass macht mich stutzig.die transparents fehlt völlig.ich bin gespannt wie das weitergeht,wenn ich die kostenpflichtige teilnahme an weiteren auslosungen widerrufe und ob die gewinne die ich angeblich erzielt habe auf meinem konto landen.dann erlaube ich mir erst ein endgültiges urteil.

  74. Habe auch bei Faber telefonisch ein Abo
    abgeschlossen. Habe aber von meinem
    Widerruf gebrauch gemacht. Das hat alles
    Problemlos geklappt.. Man muss es natürlich
    In den 14 Tagen die man dazu Zeit hat auch
    erledigen. Und was manche hier schreiben
    das ist Betrug, das halte ich für Übertrieben.
    Viele lassen sich auch einfach blenden und sehen das groooose Geld. Und mal ganz ehrlich wer glaubt Faber hat was zu verschenken der wird eines besseren belehrt.
    Ich spiele jetzt kein Abo bei Faber. Was ich aber bei Faber online Spiele , ist das Gemeinschaftslotto Mittwochs und Samstag.
    Da kann ich maximal ( leider ) nur 2 Anteile kaufen für 3,60 Euro pro Ziehung. Sprich für 7,20 Euro pro Ziehung spiele ich 120 Lottoreihen bei 23 Teinehmern. Das finde ich
    völlig okay und auch kein Betrug. Ich bin auch mit weniger zufrieden. Und wer ganz auf Nummer Sicher gehen will spielt direkt über
    die Staatliche Lotterie in seinem Bundesland.
    Fazit ist doch das es einfach nur ein Glückspiel ist. Entweder man hat Glück oder nicht. Ich persönlich halte Tipgemeischaften für eine Tolle Sache. Dies kann ich online bei Faber spielen ohne ein Abo dafür abzuschliessen.
    Das halte ich bei Faber für eine gute Sache

  75. Ich habe bei Faber abgeshlossen aber widerrufen. Spiele bei Faber lieber online beim
    Gemeinschaftsspiel mit. Da zahl ich 3,90Euro bei 60 Lottoreihen pro Ziehung. Schade das man nur begrenzt sprich 2 Anteile pro Ziehung
    spielen kann ( 120 Lottoreihen bei 7,90Euro)
    ist für mich okay. Kommt hinzu das 23 Mitspieler dabei sind. Naja alles andere bei Faber spiele ich eh nicht. Na ja wer glaubt Faber hat was zu verschenken. Nee mal im ernst das ist ein Wirtschaftsunternehmen. Der will Gewinne machen keine Verluste. Die Mitarbeiter die dort arbeiten tun mir leid, die müsen verkaufen.

  76. Ich hätte bei Faber einmal 6 Lose gekauft. Damals warb Faber damit, dass jedes zweite Los garantiert gewinnt. Demnach hätten mindestens 3 Lose gewinnen müssen. Auf diese Gewinne warte ich bis heute. Erst ein Jahr nach dem Ausstieg erhielt ich ein Schreiben, das mir einen Hauptgewinn versprach. Die gewaltige Gewinnsumme Betrug 32,45 DM. Großzügig wie ich bin, habe ich diesen Hauptgewinn Der Firma Faber überlassen. Ich bin der Ansicht, seriös geht irgendwie anders. Also Finger weg von Faber- Lotto! Das sind Betrüger! Leider ist ein derartiger gewerbsmäßig Betrug nur in einem so genannten “Rechtsstaat” möglich. Im Unrechtsstaat wäre die Firma Faber längst komplett im Steinbruch und müsste für ihr Geld arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.