Was für eine Überraschung zum EuroJackpot-Jubiläum: Sophia Thomalla, das bekannte Model und Promi-Sternchen, wird zur Lottofee für die europäische Lotterie “EuroJackpot”.
Für den privaten Lottoanbieter Lottohelden präsentiert die Schauspielerin jeden Freitag die aktuellen Gewinnzahlen und Eurozahlen. Die Videos werden auf Lottohelden.tv und Youtube verbreitet. Lottohelden ist hiermit ein echter Coup gelungen: Sophia Thomalla ist die erste prominente Lottofee Deutschlands.
Ein Gesicht für den EuroJackpot
Endlich bekommt die Eurolotterie ein Gesicht. Die EuroJackpot-Ziehungen finden seit Anbeginn im finnischen Helsinki statt. Die Ziehung ist, im Gegensatz zum deutschen Lotto 6aus49, unmoderiert und unkommentiert. Die Ziehungsgeräte starten automatisch. Kein Mensch, auch nicht der Ziehungsleiter, ist für den Zuschauer auf den Ziehungsvideos zu sehen. Das ist verständlich, denn die Ziehung wird für 17 europäische Länder gleichzeitig aufgezeichnet. Leider wirkt die Präsentation der Zahlen trotzdem eher unpersönlich.
Lottohelden löst dieses Problem, indem sie Thomalla als die deutsche EuroJackpot-Fee verpflichtet haben. Dass der private Anbieter eigentlich nichts mit der Ziehung zu tun hat, spielt dabei kaum eine Rolle. So liest Frau Thomalla zwar nur charmant die Gewinnzahlen vor, dafür drückt sie “auch immer kräftig die Daumen”. Damit ähnelt die Aktion den Lottosendungen, die Mittwochs im ZDF und Samstags in der ARD laufen. Die Ziehung vom 24. März 2017 hat sie bereits präsentiert:
Sowohl Sophia Thomalla als auch der Lottoanbieter deuteten in den letzten Wochen ein #SecretProject an. Dies ist nun gelüftet – und das Moderieren der Gewinnzahlen gelingt in ihrem Debüt wunderbar. Kein Wunder – schließlich ist die Tocher der Schauspielerin Simone Thomalla schon länger als Moderatorin tätig.