Lotto-Rekordjackpot: Deutsche Medien berichten über Mega Millions

Die Mega Millions schreiben Geschichte: der neue Lotto-Rekordjackpot liegt bei $1.6 Millarden Dollar. Damit überschreitet die US-Lotterie den bisherigen Rekord von $1.58 Mrd. Dollar, den die Lotterie “Powerball” im Januar 2016 aufgestellt hat.

Die US-Lotterie Mega Millions findet jeden Mittwoch und Samstag Morgen statt. Die Spielformel ist “5 aus 70” und die Megaball-Zahl. Der Startjackpot liegt bei $40 Millionen Dollar. Deutsche Spieler können online Mega Millions spielen.

Das Lottofieber ist in den USA längst ausgebrochen und kommt nun auch nach Deutschland. Wir fassen die Medienberichte über den Milliardenjackpot zusammen.

 

ZDF heute: “ US-Lottojackpot auf Rekordhoch”

ZDF heute express über LottorekordDas ZDF informierte in den heute express-Nachrichten informierte schon am Samstag Mittag. Von einer Milliarde Dollar klettert der Jackpot in der Nacht zum Samstag auf die bekannte Rekordsumme.
Anders als im Bericht behauptet, handelt es sich nicht nur um einen US-Rekord, sondern um einen Weltrekord.

 

n-tv: “USA stehen Schlange für 900-Millionen-Jackpot”

n-tv Schlangen vor Lotto-AnnahmestellenSchon am Freitag zuvor sendete n-tv beeindruckende Bilder über die endlosen Schlangen vor amerikanischen Lotto-Annahmestellen.
Die Schlangen dürften am Dienstag noch größer werden, vor allem aus dem Grund, dass Online-Lottospielen in weiten Teilen Amerikas nicht möglich ist.

 

Spiegel Online: “Lottospieler hoffen auf Milliarden-Gewinn”

Spiegel Online Lottorekord 2018Auch Spiegel Online berichtet über lange Schlangen vor den Verkaufsstellen. Die Hoffnung auf den ersten Milliarden-Gewinn treibt die Spieler an. So gab es zwar schon einen Milliarden-Jackpot beim Powerball, dieser wurde allerdings von drei Spielern gleichzeitig getroffen.

Der bisher größte Einzelgewinn ging an eine US-Bürgerin aus Massachusetts: die Schwesterlotterie Powerball bereicherte Sie 2017 um ganze 758,7 Millionen Dollar.

 

ProSieben und SAT.1 Nachrichten über Rekordjackpot

ProSieben Newstime über Mega Millions Rekordjackpot

Steffen Schwarzkopf, Washington-Korrespondent für die WELT-Nachrichten, berichtet über den Rekordjackpot für ProSieben NEWSTIME und die SAT.1 Abendnachrichten vom 22. Oktober 2018.

Die Schlangen vor einigen Annahmestellen seien “unfassbar lang”. Schwarzkopf befragt Passanten über ihre Vorhaben mit dem Gewinn und gibt dem Zuschauer einen Tipp: die meistgezogenste Zahl der Lotterie ist die 38.

 

+ + + Wir ergänzen den Medienspiegel zum Lotto-Rekordjackpot laufend. + + +

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
 
Loading...

Kommentiere den Artikel