Brief "Der Millionenwürfel"
Brief "Der Millionenwürfel"

Würfeln Sie die 6 und Sie sind Millionär” – das Gewinnspiel von FABER Lotto macht Hoffnungen auf einen großen Geldsegen. Die Briefe über die “Telefonspiel-Sensation” erhalten derzeit viele Haushalte in Deutschland. Wir haben uns den Millionenwürfel näher angeschaut: dieses Spiel hat nicht nur einen Haken!

Der Brief

Brief "Der Millionenwürfel"
Brief “Der Millionenwürfel”

Die als Brief getarnte Werbepost spricht bereits im Adressfeld von der “Telefonspiel-Sensation”: Man würde bei einem Anruf zu 100% gewinnen – bis zu einer Million Euro.

Im Schreiben wird dann das Spiel näher erklärt: bei dem kostenlosen Anruf hört der Anrufer den Würfelbecher klackern. Sagt der Anrufer “Stopp”, fällt der Würfel aus dem Becher. Das Spiel sei “sensationell” und “super spannend”, es handele sich außerdem um eine Einladung im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums von FABER.

Folgende sechs Gewinne bietet der magische Millionenwürfel:

  • Zahl 6: eine Million Euro
  • Zahl 5: Traumhaus (oder 750.000 Euro)
  • Zahl 4: Sofortrente (oder 600.000 Euro)
  • Zahl 3: 50.000 Euro
  • Zahl 2: 500 Euro
  • Zahl 1: “attraktiver Überraschungsgewinn”
Werbespot FABER 2019
Werbespot FABER 2019

Um der Einladung zusätzliche Bedeutung zu schenken laufen außerdem Werbespots zum Würfelspiel. Die Werbung läuft unter anderem im ZDF-Abendprogramm.

Schauspieler zeigen hierbei, wie einfach die Teilnahme sei: “einfach anrufen und STOPP sagen”.
Wären da nicht die versteckten Haken …

Der Haken beim FABER Millionenwürfel

Bevor man zum Hörer greift, sollte man folgende Haken des Gewinnspiels beachten.

Gewinnchancen kleiner als vermutet

Wenn man an einen Würfel denkt, so vermutet man eine Gewinnchance von 1:5 für jede gewürfelte Zahl. Das lässt also schließen, dass die Chance auf eine Million bei eins zu sechs liegt. Die Annahme ist hier jedoch völlig falsch. Aus den Teilnahmebedingungen erklärt sich, dass der Würfel ein Betrug ist.

Zu 99,9% erwürfelt der Teilnehmer die eins, den “attraktiven Überraschungsgewinn”.

Es gibt 10.128 Gewinne, die sich auf 100.000.000 Lose verteilen. Davon sind nur drei Gewinne der “Würfel 6: eine Million Euro”. Die Chance auf eine Million Euro liegt also nicht bei 1 zu 6, sondern 1 zu 33,3 Millionen.

Angabe von Bankverbindung und Adresse

Bevor es überhaupt zum Würfeln kommt, muss der Anrufer sein Werbeeinverständnis abgeben. Laut Erfahrungsberichten fordern die Callcenter-Mitarbeiter zudem die vollständige Adresse und eine gültige Bankverbindung. Erst dann kann das Würfelspiel beginnen.

Hintergrund: Lotterieabos zu verkaufen

Hinter dem “attraktiven Überraschungsgewinn”, den die meisten Anrufer erwürfeln dürften, verbirgt sich ein kostenpflichtiges Spielangebot von FABER – üblicherweise eine Spielgemeinschaft für eine oder mehrere Lotterien. Diese sind meist im ersten Monat kostenlos, verlängern sich aber automatisch, wenn der Kunde nicht rechtzeitig kündigt.

Wie kündige ich FABER? Zur Anleitung …

Fazit: lieber nicht würfeln

Faber Würfel (Werbespot)

Auch wenn das Würfelspiel von FABER verführerisch klingt, die Gewinnchancen auf einen “echten Gewinn” sind sehr klein. Das Gewinnspiel dient der Firma lediglich zur Kundenakquise für Lotterieabos. So machte es FABER schon früher mit dem Renten-Lotto und Geburtstagslotto.
Die Teilnahme ist prinzipiell kostenlos. Da aber die Adresse und Bankverbindung direkt zu Beginn durchgegeben werden muss, ist ein Vertrag schneller abgeschlossen als man denkt.

Wir empfehlen: lassen Sie die Finger vom Würfel, denn er ist offensichtlich gezinkt.

Bilder: Werbespot FABER, gesichtet im ZDF am 02.01.2019.

Von Simon

160 Gedanke zu “FABER Millionenwürfel: was steckt hinter dem Gewinnspiel?”
  1. Ziemlich dreist das ganze. Danke für den Hinweis. Sollte ein Brief im Briefkasten landen kann er, genauso wie die letzten Briefe von Farber direkt in den blauen Mülleimer geworfen werden.

  2. Vielen Dank für die Info,wieviele Menschen hier wieder ungewollt drauf reinfallen.
    Beachte,niemals Persönliche Daten und schon garnicht Bankdaten per Telefon heraus posaunen.

  3. Ich habe diese Einladung zum Würfelspiel vom Versandhaus Otto zum Geburtstag bekommen. Irgendwie schade dass Otto mit Faber unter einer Decke steckt. Otto ist doch eigentlich immer seriös aufgetreten. Über einen Einkaufsgutschein hätte ich mich mehr gefreut!

    1. Ich habe auch von Otto das Würfelspiel zum Geburtstag bekommen.Heute habe ich die 100 Reihen per Post bekommen.Schreiben sie mir doch bitte,welche Erfahrung sie mit Faber gemacht haben.

  4. Kann man dagegen nicht rechtlich vorgehen?
    Bei einem Würfel und “Stopp”-sagen geht man automatisch von den üblichen Wahrscheinlichkeiten (1/6 pro Seite) aus.
    Die tatsächlichen Angaben stehen nur im Kleingedruckten.
    War die Rechtslage nicht so, dass die Teile im Kleingedruckten, die man nicht erwarten kann und auf die nicht deutlich hingewiesen wird, ungültig sind?

  5. Habe mal rein aus Interesse angerufen.
    Es wird erst mal nur durch Name, Anschrift & Geburtsdatum die Identität und die Volljährigkeit “bestätigt”, dann wird gewürfelt und natürlich habe ich die 1 bekommen.
    Ich habe jetzt eine Kostenlose Lottoziehung bekommen die mir per post zugesandt wird.
    Bankverbindungen waren nicht nötig.

    1. So ist es auch bei mir gelaufen.
      Ich wurde aber gefragt die Bankverbindung an zu geben was ich abgelehnt habe.
      Angeblich soll aber die kostenlose Lottoziehung trotzdem kommen. Mal sehen ob das stimmi.

  6. Ich habe heute nachträglich zum Geburtstag, mein Geschenk von Atlas For Man erhalten per Post, und drin war das Faber Millionenwürfel- Telefonspiel mit 100% Gewinngarantie. Ich staune immer nur welche Firmen das mitmachen, denn Jeder weiß doch mit der Zeit das Norman Faber überall seine Finger im Spiel hat. Bei anderer Gelegenheit kommt die Werbung mit der Stromrechnung mit bei und das wäre das Ding. Aber wer kann schon wissen was sich Faber noch einfallen lässt ?

  7. Ist OT T O mit Faber verschwägert oder sogar am Betrieb beteiligt?
    Z um Geburtstag schickte mir OT T O einen Brief mit besonderem Code zum Würfelgewinn bei Faber,(Ich denke, es liegt Datenschutz vor bei einer Bestellung!!!!)Gehören die Geburtsdaten nicht dazu?Man sollte sich über Geburtstagsgrüsse freuen,aber hier habe ich grosse Bedenken.Übrigens der Faberbrief landete im Papierkorb,wer glaubt denn so was?
    Dies ist mein 1.Kommentar und einziger,Erlebnis ähnlich wie bei einer Kerstin oben.

  8. Tralalu..Tralala..I don’t go crazy, I am crazy.. I just go normal from time to time! Ne ne ne ne… Reicht nicht das wir unsere eigene Probleme haben.. andere mehr andere weniger! Haben wir auch noch Clowns die nicht in denn Circo gehören sondern in der Klinik “will nicht mehr Schwull sein” und dann eine Homophobe Attacke Bekommen!!!

  9. Wird so ein Gewinnspiel eigentlich auch
    Überwacht ??? So das nicht nur tolle Gewinne versprochen werden und alle eine 1 Würfeln ? Das mit dem Datenschutz beim OTTO finde ich auch merkwürdig. LG Horst

  10. Mir wurde angeblich von Yves Rocher zum Geburtstag dieses Gewinnspiel geschenkt.Mir war gleich unklar,woher Yves Rocher meine neue Adresse hat da schon Ewigkeiten nichts mehr bestellt.Alles Verbrecher..schlimm ist,dass ältere Menschen auf so etwas hereinfallen.

  11. …gezogen aus einem 8-stelligen Nummernkreis, also aus 99.999.999 entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% auf GAR Nichts…
    Wer die Teilnahmebedingungen lesen und auch rechnen kann…ist klar im Vorteil.
    Faber = Verarsche … oder Betrug ?

    1. warum spielen leute dann überhaupt lotto, denn generell, egal bei welchem anbieter, ist die chance beim lotto zu gewinnen NOCH geringer, als bei dem 8stelligen nummernkreis. tatsache ist jedoch, dass leute gewinnen – beim lotto und auch bei dem würfel!! dann solltest du auch loyal sein und sagen, egal wo man lotto spielt, die chancen sind noch geringer!!!!

  12. Ich hoffe das da schon die Verbraucherzentrale Dran ist. So wie das Schreiben aufgesetzt ist könnte sogar eine Klage auf Gewinn erfolgreich sein. Es gibt ein gesetzt welches besagt ist ein Gewinn als schon gewonnen bezeichnet muss der ausgezahlt werden. Es wird ja nur einmal kurz erwähnt das man nur die Chance hat. Aber wie oft das es schon gewonnen ist. Mit dem Würfel ist rechtlich wohl auch nicht haltbar da nicht mit der kleinsten Silbe was von sondern Würfel erwähnt wird. Ob der Würfel manipuliert ist wird bei her Klage wohl geklärt werden können! Wie gesagt da müsste die Verbraucherzentrale Klage erheben!
    Volker kobs

    1. Sorry, aber so langsam müsste jeder wissen, dass niemand etwas zu verschenken hat! Deshalb ist bei solchen Gewinnspielen immer Vorsicht geboten! Unglaublich eigentlich, dass es immer noch Menschen gibt, die auf so etwas hereinfallen!

      1. Im Prinzip müsste es wirklich JEDER wissen, aber leider…..
        Kostenloser Anruf und dann eine freundliche Stimme, die so schön erzählen kann, gute Fragen stellt, Mitgefühl zeigt. Viele Menschen sind vereinsamt und diese Zeiten sind besonders schlimm .
        Beute für allmögliche Abzocke!
        Da frage ich mich dann doch immer wieder, warum hier der Gesetzgeber nicht einschreitet.
        Aber, ein GROßES DANKESCHÖN an die, die solche Machenschaften aufdecken und die Kommentare dazu zu lassen:

  13. Ich möchte auch danke sagen, dass man sowas immer in Google checken kann und es jemanden gibt, der solch einen Betrug aufdeckt für die Allgemeinheit! Weiter so und vielen Dank!!!
    ♡♡♡

  14. Schlimm ist hierbei, dass die öffentlich rechtlichen Sender ZDF und ARD mit der Werbung
    solche Betrüger noch unterstützen. Warum wird durch die Politik so ein Betrug nicht
    untersagt?

  15. Ich frage mich immer wieder auf’s Neue, wieso man diesem “Verein ” nicht schön längst das Handwerk gelegt hat !!! Leider fallen nach wie vor sehr viele Menschen auf die Betrugsmasche herein …
    Da wird auf allen Fernsehsendern, Privatsender und ja, auch von den öffentlich rechtlichen Sendern diese betrügerische Werbung ausgestrahlt. Das gehört unter Strafe gestellt und verboten !!! Genauso sollte man die Leute bestrafen, die sich für diese verlogenen Werbespots einspannen und mit Sicherheit gut bezahlen lassen !!!

  16. Sind wir doch mal ehrlich,
    alle Lotterien,auch die Staatlichen versprechen hohe Gewinne.
    Die Gewinnchancen liegen hier noch deutlich niedriger.
    Am besten schon in jungen Jahren das Geld für Lotto oder andere Gewinnspiele wöchentlich, zur Not auch
    ohne Verzinsung sparen, oder noch besser auf den Kopf hauen und Spass haben.
    Bernie

  17. Habe soeben das Würfelspiel “Faber” von Otto erhalten. Als Geburtstagsgeschenk. Schande, dass Otto so eine Bauern Fängerei unterstützt. Muss man bei Otto weiterhin einkaufen?

    Gruss reinaldo

  18. Auch ich habe soeben vom Otto-Versand als große Geburtstagsüberraschung das ” Faber-Würfelspiel” erhalten.
    Ich finde es nur traurig von Otto, dass das Versandhaus so etwas unterstützt.
    Gruß Rita

  19. Das alles heißt doch nicht, daß niemand gewinnen kann. Oder? Ich habe beim Geburtstagslotto mitgemacht. Klar hatte ich keinen Gewinn, aber es hat mich nichts gekostet und theoretisch war ein Gewinn möglich. Ich konnte es auch selber kontrolieren, ob ich in meinen Reihen die gezogenen Zahlen habe oder nicht. Den Angebot, weiteren Monat kostenlos zu spielen, hab ich nichr mehr in Anspruch genommen.

  20. Habe diese Würfelgeschichte von Baur erhalten…, Riesen Tamtam um den Geburtstag… eigentlich wird man verarscht…und das von zuvor seriös angenommenen Handelspartnern.
    Ehrlicherweise gehört sich so etwas nicht von Unternehmen. Man sollte ehrliche und langfristige Kunden als solche behandeln. Ich trage die Überlegung ggf. mein Kundenkonto bei Baur. aufzugeben.

  21. Ich habe auch von OTTO solch einen Geburtstags-Brief mit dem Teilnahmecode für dieses Würfelglückspiel bekommen. Eigentlich werfe ich diese Art von “Angboten” oder “Geschenken” sofort in den Abfalleimer. Diesmal hat mich allerdings der Teufel geritten. Ich wollte einfach nur einmal wissen, ob sich meine Vermutung bestätigt, dass ich, wie wahrscheinlich die Mehrheit aller Anrufer, nur die 1 mit dem “Überraschungspreis” würfeln werde. Immerhin kann ja niemand überprüfen, welche Augenzahl der Würfel, falls er überhaupt existiert, tatsächlich anzeigt.
    Also habe ich angerufen. Meine Adresse, meine email Adresse und mein Geburtsdatum anzugeben, hat mich nicht weiter gestört, da man diese Daten schon mehrfach preisgegeben hat. Das diese Daten mittlerweile gehandelt werden, kann man daran sehen, dass man Post oder emails von Seiten bekommt, mit denen man nie einen Datenaustausch hatte.
    Da ich nicht nach meiner Bankverbindung vor dem “Würfeln” gefragt wurde, ließ ich mich darauf ein, das Würfelspiel zu starten. Ansonsten hätte ich an diesem Punkt abgebrochen.
    Und was für eine “Überraschung”! Es fiel die “1”.
    Mein Preis war, wie nicht anders zu erwarten, die kostenlose Teilnahme an einem Gewinnspiel.
    An diesem Punkt habe ich natürlich abgebrochen. Ich habe dem Mitarbeiter auch zu verstehen gegeben, dass ich auf den sogenannten “Gewinn” verzichte. Ich habe ihm auch gesagt dass ich nichts anderes als die Augenzahl 1 erwartet hatte, was wohl auch für alle Anrufer gilt. Ich tat auch kund, was ich von einem Würfelspiel halte, bei dem der Spieler den Würfel nicht sieht. Er hat mich dann ganz erstaunt gefragt, was ich unterstelle und warum ich auf einmal so ärgerlich reagiere. Ich habe das Gespräch dann einfach beendet, auch wenn das eigentlich unhöflich ist. Ich hatte einfach keine Lust, mich auf weitere Diskussionen einzulassen.

  22. Helga
    Es ist skandalös, das diese Firma noch auf dem Markt bestehen darf um unbedarften Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Was heißt hier eigentlich ein Würfelspiel, das niemand sieht, wie er wirklich gewürfelt hat. Ich kann nur für mich sagen, dass man dieses Spiel als unseriös betrachten kann, denn was ich nicht mit meinen Augen sehe, kann ich nicht glauben. Für mich ist dieses Spiel eine arglistige Täuschung, wenn nicht sogar Betrug. Ich hoffe nur, dass viele Menschen dieses unwürdige Spiel durchschauen.

  23. ich habe mal bei Faber bei der Rentenlotterie mitgemacht. Beim Anruf wollte man auch meine persönlichen Daten haben. Da sie sie eh schon hatten, denn sonst hätte ich ja nicht ständig diese Briefe bekommen. Ich hatte dann verlangt, dass mir die Gewinnzahlen gesagt werden und ich dann überprüfen kann, ob sie übereinstimmen. Wurde natürlich abgelehnt, da er die Zahlen vom Anrufer erst eingeben muss damit der Computer das überprüfen kann. Natürlich waren meine Zahlen nicht richtig, was mir vorher schon klar war. Dann durfte ich kostenlos am Lottospiel teilnehmen und bereits nach einer Woche wurde mir das Geld für die anschließende Teilnahme abgebucht. Habe dann der Teilnahme widersprochen und dazu angemerkt, dass ich das ganze für Betrug halte. Das hat wohl nicht gefallen. Ich habe mein Geld zurück bekommen und seit dem nicht einen einzigen Brief mehr bekommen
    Ich verstehe nicht, dass die Werbung dafür immer noch im Fernsehen läuft!

  24. Alles Betrug.Man würfelt komischerweise immer nur die 1.Ich habe drei mal angerufen und immer nur die 1 gewürfelt.Die wollen nur kostenpflichtige Teilnahmen verkaufen.

  25. Sicher ist es immer ein Kundenfang oder besser gesagt man könnte sich an Eduards Zimmermanns “Nepper – Schlepper – Bauernfänger” erinnern. Habe das trotzdem mal ausprobiert um den tatsächlichen Verlauf zu erfahren. Zuerst wird nach den persönlichen Daten gefragt – ok das stimmt
    Danach beginnt das “Würfelspiel” was natürlich die besondere Überraschung hervorbarachte – die 1 wurde gewürfelt. Nun erst jetzt wurde ich nach meinen Bankdaten gefragt welche ich natürlich nicht mitgeteilt habe. Es wurde mehrmals auf verschiedene Art und Weise versucht die Bankdaten zu erhaschen – sehr hartnäckig war die Dame am Telefon. Hab ihr erklärt dass ich niemals Bankdaten auf solche Art und Weise mitteile und schon gar nicht am Telefon. Danach lies die Dame von der Fragerei ab und ich erklärte ihr höflich, dass ich das Gespräch nun beende und ihr einen schönen Tag wünsche. Sofort sprach die Dame, dass ich doch am weiteren Gewinnspiel teilnehmen können und ich Post von Faber bekomme. Das mit der Gewinnauszahlung (falls ich gewinne) könne man dann ja später regeln.
    Ich sagt ok, so machen wir das.
    So war der original Ablauf mit dem Call-Center von Faber.
    Also wenn man Zeit hat kann man solch ein Gespräch führen aber einfach keine Bankdaten mitteilen. Punkt.

  26. Schon das Öffnen des Werbebriefes ist der Mühe nicht Wert. Mit Skepsis zu diesem dubiosen Spiel habe ich diese Webseite gefunden und bedanke mich bei allen, die hier Ihre Erfahrungen und Meinungen kundgetan haben.
    Wer hat denn die Absicht, eine Million so mir Nichts, dir Nichts zu verschenken??
    Das kann nur ein Scharlatan mit großen EURO-Zeichen in den Augen sein.

  27. Wenn unsere Rechtsprechung so jemanden wie Faber mit diesen Methoden wirken lässt, dann kann ja nur alles in “Ordnung”sein.Ich welchem Land lebe ich eigentlich, wo do etwas toleriert wird;genau wie diese Abzocke bei den sogenannten Kaffeefahrten……….wieso wird so etwas einfach nicht vom Gesetzgeber VERBOTEN…..verdammt noch mal??????????

    1. Weil wir in einem Paradies für Gauner und Kriminelle leben: lasche Rechtssprechung (“da haben wir keine Handhabe…”), himmelschreiende Inkompetenz in der Politik, aber auch himmelschreiende Gutgläubigkeit seitens der Verbraucher – und der Rubel muss rollen, das Credo unserer Kultur insgesamt.

    2. Man kann nicht alles per Gesetz verbieten. Das grenzt an Entmündigung. Jeder hat die Wahl an Glücksspielen, Kaffeefahrten etc. teilzunehmen. Die Risiken sind durch alle Medien bekannt. Ich persönlich möchte mir nicht vom Staat vorschreiben lassen an welchen Gewinnspielen oder Veranstaltungen ich teilnehmen darf. Das würde mich in meiner Entscheidungsfreiheit erheblich einschränken.

    3. Das kann man doch schon erahnen warum das bis heute nicht von dieser Regierungs-GmbH verboten ist, weil die fetten Bonzen da oben an dieser ganzen Schei..e mit verdienen. Ansonsten würde man bei den Öffentlich-Rechtich Linken Regierungssendern auch keine Werbung über diese Gaunerei sehen, und das wird auch noch durch unsere Monatliche Zahlung von rund Euro 18,- Finanziert. Da ist arg was Faul im Staate Dänemark.

    4. Ich glaube einigen Herren hier aus der Admin-Abteilung hat nicht gefallen was ich geschrieben habe. Denn sonst hätte man meinen Beitrag stehen lassen. Aber so ist das hier in unserem Vaterland,
      alles was man gegen die BRiD oder dem Linksversifften Regierungsapperat schreibt wird sofort gelöscht.
      Eine tolle Meinungfreiheit haben wir hier in ” Good old Germany ” , und die guten altenAufpasser hier auf der Seite machen da auch noch mit. Vieleicht sollte ich auch noch schreiben das ich Homofob bin

  28. Hatte ich auch im Briefkasten.
    Anruf kostet nix,also ran an den Speck.
    Natürlich die 1 gewürfelt.
    Mitarbeiter am Telefon wollte dann meine Iban im Falle eines möglichen Gewinnes.
    Ich sagte:
    Ok,falls ich was gewinnen werde,melde ich mich bei euch und ihr könnt meine Iban haben.
    Daraufhin fragte der Mitarnbeiter von Faber mich ob ich Faber für Unseriös halte.
    Ich sagte “Nein,wie kommen sie darauf”.
    Weil ich die Iban verweigere
    Ich sagte naja immerhin habe ich einen Sach und keinen Geldpreis gewonnen.
    Er drängte weiterhin auf meine Iban und wollte sie unbedingt haben im Falle eines möglichen Gewinnes.
    Ich sagte ihm das meine Mutter fast 20 Jahre Lang Faber Lotto gespielt und “NIE” gewonnen hat.
    Auch anderen im Frauenclub die Faber spielten haben ie was gewonnen.
    Also warum soll dann ausgerechnet ich was gewinnen?
    Daraufhin sagte er nichst,meinte nur”Ok ihr Brief ist unterwegs”.
    Kein Tschüß nix,einfach aufgelegt.
    Nun warte ich gespannt auf meinen aktraktiven Sachpreis den ich immerhin gewonnen habe.

    1. …und auf diesen Sachpreis Sie sicherlich noch heute warten (Achtung Ironie)
      Sie haben das sehr gut gemacht! Und ich schätze mal >Sachpreis: ein Nagelzwicker aus Plastik< oder so?:)

  29. Haben gerade dort angerufen. Hatten natürlich die 1! Wieso wird das nicht tatsächlich überwacht?
    Bankverbindung wollte der Typ am Telefon natürlich auch haben. Geht garnicht! Den Leuten sollte man das Handwerk legen. Warum wird das nicht unterbunden???

    Lasst die Finger von Faber!

  30. also jetzt mal ganz ehrlich, keiner muss irgend einen vertrag/abo oder sonstiges abschliessen wenn er das nicht möchte, es ist ein kostenloses spiel entweder gewinn oder nicht, ist doch vollkommen egal wie hoch die chancen sind, also null verständniss für diesen aufstand hier

    1. OHO, wohl eine callcenterAgentin hier!!
      Verständnis mit einem “s”! Da sieht man wieder mal, was für leutz da am Telefon hocken. Wer macht so einen job?

  31. Habe heute dummerweise auch den Fehler gemacht, versucht zu würfeln.
    .Natürlich nur,wie alle, die Nummer 1. Ich war so doof und hab auch meine IBAN angegeben. Mal schauen .Noch
    einmal passiert mir das hoffentlich nicht.

  32. Friedhelm
    Habe auch angerufen und natürlich eine eins gewürfelt .
    Es würfeln 99,9 % eine eins , überlegen sie doch mal das gibt es überhaupt
    nicht bei den ganzen Millionen die mit spielen .
    Setzt euch doch mal mit zehn Leuten hin und würfelt mal aus Spaß , da würfelt
    vielleicht einer oder zwei wenn überhaupt eine eins.
    Und da sollen Millionen von Leuten eine eins werfen.
    Das ist der größten Humbuch den es gibt und nur um einen ans Telefon zu kriegen
    um was anderes auf zu quatschen .
    Ich habe mir auch nichts weiter andrehen lassen , und die Dame hat alles mögliche
    und wollte einem das schön reden was man sich doch entgehen lassen würde .
    Ich sag nur Finger von lassen .
    Für das Geld kannst gehe ich lieber mit meiner Frau und den Kindern essen , da habe ich
    auf jeden Fall den Gewinn, in den glücklichen Gesichtern meiner Kinder und meiner Frau.

  33. Ähmmmm, ich habe gerade eben auch angerufen und hatte eine Dame am Telefon die nach meine Daten fragte ( vor dem würfeln ), aber nicht nach meiner IBAN. Natürlich kam auch bei mir die „1“. Daraufhin sagte sie dass ich für den ganzen April kostenlos Lotto Teilnehmen kann. Ich sagte ja natürlich okay, und ERST danach als sie das erklärt hat, fragte sie nach meiner IBAN wenn ich dann für den Monat Mai noch die Chance nützen will und auch der Mai wäre kostenlos, erst nach 14 Tage von dem Monat würden Gebühren anfallen…“ DIE ICH ABER JEDERZEIT TELEFONISCH KÜNDIGEN KÖNNTE/KANN..

    Ps.: ich hoffe nicht dass ich schon beim ersten Brief etwas bezahlen muss.. denn es wurde ja aufgenommen und zugleich würde ich dieses Lastschrift verfahren wieder zurück ziehen.

    Bitte um einen Rat, soll ich am besten gleich zurück anrufen und sagen „ ICH MÖCHTE DASS sie das mit meine Daten AB sofort kündigen???

    1. Hallo V.Asku,
      ganz einfach, keine Neue Kontaktaufnahme !!!
      Lastschriften zurückgehen lassen! Nichts telefonisch!
      Wenn die irgendwie drohen von wg.Inkasso, KEINE ANGST!!
      Davon leben die! Also Rückläufer, wenn möglich Lasteinzug stornieren, wenn nicht , auch kein Problem!

  34. Es macht riesen spaß ,die im callcenter zu verarschen ,falsche namen angeben,in der zeit können die keinen anderen abzocken und bekommen ein anschiß vom vorarbeiter,warum sie keine erfolge bringen.Macht euch den spaß mit Betrugsfaber wenn ihr lange weile habt.Echt lustig GAUNER zu nerven.Euer Gaunernervi

  35. Hallo, ich habe heute zum 2. Mal den Würfel per Telefone rollen lassen. Und siehe da, wieder eine 1. Musste aber meine Bank Daten nicht an geben. Beim ersten mal haben wir es wohl vergessen, und beim zweiten mal sagte die Frau am Telefon, das können wir später machen. Ich habe weder eine automatische Verlängerung noch muss ich irgendwas bezahlen bei faber aber unseriös klinkt das alles , weil alle die man kennt immer eine 1 würfeln.

  36. Also bei uns Hat Otto ausgespielt, werden nie wieder etwas von OTTO bestellen. Meine Mutter hat auch als Geburtstagsgeschenk dieses Millionengewinn von OTTO zugeschickt bekommen. Als man sie nach der Bakverbundung fragt hat sie Gott sei Dank abgelehnt, das sie dies nicht möchte. Ich finde es unerhört, vor allem von OTTO…darauf habe ich OTTO in Hamburg angerufen, und gefragt was das soll….sie hat gleich dam Telefon gesagt das so etwas nie wieder vorkommen wird. Ich habe nicht einmal den Namen meiner Mutter erwähnen müssen, habe nur mich am Telefon vorgestellt. Wirklich unerhört!

  37. Ja der Herr Faber,
    unglaublich das es immer noch Leute gibt, die auf so einen schmarrn reinfallen. Aber auch die Kaffefahrten sterben nicht aus.
    Gestern habe ich so eine unpersonalisierte Postwerbesendung bekommen, wie alle hier in Mü-Neuhausen auch, aber der Fabermensch spricht mich da von einem “vertauensvollem Code” den ich einlösen darf und dann aber fallen die Würfel. klackk, klack, klack, puuuh was spannend!
    Man lese sich doch nur mal genau diesen Werbebrief durch!!! “bereits 100.000 Gewinner bis zu 1MILLIONEN “, Hut ab. wenn nur 100 diese Mio gewonnen habe, sind wir schon auf, ja genau 100Mio..
    Klasse. Immer interessant das es in DE Firmen gibt, die zuviel Geld haben und das dann bevor die Steuern zahlen, an unbedarfteGlückspilze auszahlen!
    Also NOCHMAL!!! Keine FA hat was zu verschenken! Immer wenn nach der KTO-Verbindung gefragt wird, ist das UNSERIÖS!
    Niemals Daten am Telefon!
    So schwer ist das doch nicht!

  38. Warum können so kriminelle Spiele, wie das Faber Würfelspiel, nicht verboten werden. Ich verstehe unser Rechtssystem nicht. Eine Schande, dass für solche Machenschaften auch noch Werbung im Fernsehen gemacht werden darf. Die Zigarettenindustrie darf nicht werben, aber solche Firmen?!? Unbegreiflich und unfassbar.

    1. Servus Herr Harald Adam,
      die Sache ist ganz einfach. Werbeanrufe sind verboten, also müllen solche Firmen die Briefkästen zu, versprechen praktisch alles, nur das jemand anruft! Und das ist dann die Eigenverantwortung eines mündigen Bürgers. Verbote greifen selten, ist auch nicht im Sinne einer freien Marktwirtschaft, aber schauen Sie mal was hier geschrieben wird. Jeder kann sich informieren, das prinzip funktioniert also.

    2. Ja, ich stimme zu 100 % zu. Unser Rechtssystem krankt gewaltig und das Schlimme daran ist, dass die Geldgier im Industrie- oder Privatbereich nicht ausstirbt. Deshalb ist die Politik mit Allem derzeit überfordert. Das kann Konsequenzen haben für das Sozialsystem im Allgemeinen. Ich verstehe es auch nicht, weshalb man die Werte für Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit heutzutage so geringschätzt. Wie sollen zukünftige Generationen noch wissen was richtig und gut ist, wenn Delikte s0 schwach bestraft werden. Wann
      kommt endlich der Durchbruch für ein lebenswertes Dasein in unserer EU-Demokratie ohne Betrug und Gewalt.

      1. Ja Frau Monika Büdel, schön wäre es, aber leider ist die derzeitige Realität eine andere! Alles Gute Ihnen!

  39. Voll die Verarsche, habe es mal ausprobiert (was ich sonst nie mache). Wenn man nicht kostenpflichtig weiterspielt wird auch der ANGEBLICHE Gewinn eines Freimonates umgehend storniert. Habe sofort schriftlich gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung erhalten.
    Sollte dieser Gaunerverein trotzdem abbuchen, dann storniere ich das halt wieder.
    Wie sagt der Loddar: Dreggsägge

  40. Hallo liebe Leute. Jetzt kommt ein Kaller von Faber. Weil meine Frau Geburtstag hat, schenkt Faber ihr die Chance statt 1 x, sogar 3 x auf die ausgelobten Gewinne zu würfeln. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem regulären Würfelspiel 3x die 1 zu werfen, ist äusserst gering. Dieser Logik folgend, müsste meine Frau mindestens einen grösseren Preis gewinnen; wenn, ja wenn es nicht einen Ausschluss gäbe., Dieser versteckt sich in einem Hinweis
    der u.a. lautet: Preise können bei Ihrem Anruf nur einmal gewonnen werden. Sie können als Beispiel 100.000,- Euro nur einmal, nicht 2 x gewinnen. Also, meine Frau würfelt und — würfelt die 1. Bingo. Gewonnen. Trostpreis erhalten. Preise können nur einmal gewonnen werden. Liebe Geburtstagskuchen, lasst auch ihr mit der 3 x Chance dir Finger vom Würfelspiel weg.

  41. Hatten heute in der Firma auch diese spannende Werbung im Briefkasten. Das ganze gleich 2 mal, da wir 2 Briefkästen haben. Habe einen der Briefe mal aufgemacht und gelesen. Klingt ja erstmal wirklich vielversprechend. Nach den Kommentaren hier hab ich dann mal neugierigerweise den zweiten auch noch aufgemacht (nachdem der schon ungeöffnet im Papierkorb gelandet war) und siehe da, welch Überraschung: es ist 2 mal der gleiche Teilnahmecode: F22K96. Würde mich nicht wundern, wenn jeder Brief den gleichen hat. Soviel zur vertrauensvollen Übergabe des Codes.
    Werde selbstverständlich NICHT dort anrufen und mitspielen ;-)

    1. Gut erkannt! Deshalb sind solche FO wichtig. Das meinte ich ja, jeder kann sich informieren, wer kein inet hat, sollte sich mal das “Kleingedruckte durchlesen.”

  42. Hallo Habe ich eine frage meine Freudnin hat alles mit gemacht auch się
    Bank verbindung was kann passiren was konnen die falsch machen ? Bitte UM schnelle Antwrot . vielen Dank

    1. Hallo und Servus, KEINE PANIK, immer mit der Ruhe. Also wenn eine Lastschrift von Faber oder sonst was kommt, haben Sie 4 Wochen Zeit, um das zu stornieren.
      Am Besten die nächsten Tage, sobald da eine Abbuchung kommt. Passieren kann garnichts, aber immer den KTOauszug anschauen. Alles Gute Ihnen

  43. Zur Klarstellung gebe ich noch einmal ein statement ab.
    Jede(r) Anrufer der/die in freudiger Erwartung des “klack,klack,klack”Würfelspiels anruft, dann vielleicht aus Neugierde doch sich von den callcenterAgents überreden läßt, hat somit auch seine Daten an weitere Firmen freigegeben! s. Kleingedrucktes in den AGB.
    Das meint dann, das ab sofort per Brief, mails und sonstige Kontakte ein Riesen Haufen an Werbung einfliegt, das ist der Hauptgewinn für den Fabermenschen, denn mit dem Verkauf verdient der am meisten!

    1. das ist doch schlicht und ergreifend falsch!
      In den Teilnahmebedingungen steht, dass man die Daten verwendet für Zusendung der Firmengruppe Faber. Da steht nix von weiteren Firmen.
      Für so eine Adressse, die man bei einem gewinnspiel aufnimmt, bekommt man am Markt ein paar Cent. Allein die Telefongebühren, die ja bei einer 0800-Nummer Faber zu zahlen hat, kostet dem Faber ein mehrfaches, was er durch den Verkauf der Adresse verdienten würde.

      1. Ach sog. “Mitleser”, lesen Sie mal das Kleingedruckte!!!!!
        Dann können Sie sich wieder wichtigmachen!?

  44. Ich versteh echt nicht was ihr alle habt?
    Die Chance beim würfeln ist klein 1:30mio, aber die Chance ist kostenlos, man muss kein Abo abschließen. Die Chance beim richtigen lotto ist 1:140 Mio und da kann es vorkommen dass man sich den Jackpot Teilt. Und es ist nicht umsonst. Aber wenn man 40 Jahre selber lotto reihen spielt und nicht gewinnt, ist es auch keine verarsche, sondern einfach nur das wahrscheinlichste.
    Ich sehe hier in den Kommentaren nur viele schlechte Verlierer,die sich überreden lassen haben auf ein Abo.

    1. Das ist richtig, die Chancen auf einen Gewinn sind im µ-Bereich und finden sich verklausuliert auf der allerletzten Seite der mehrseitigen Papierverschwendung. Dafür steht aber vorn in mehrfacher Wiederholung und in leicht abgewandelter Form:
      6=Hauptlockmittel, 5=Nebenlockmittel 4= Hopsassa, 3=Tralala, 2= auch was Lustiges, 1=Überraschung
      Merke: Wenn in penetranter Häufung irgendwas fett gedruckt und unterstrichen ist und alles einem wie Holzhammermethode vorkommt täuscht der Eindruck nicht. Man kann sich die Zeit zum Weiterlesen sparen und den Werbebrief entspannt in die Papiertonne entsorgen.

    2. CallcenterAgent? Die Werbung ist eindeutig so formuliert, das ein unbedarfter Mensch darauf reinfällt!! Ich würde auf so einen Werbemüll nicht reinfallen, aber es gibt dieses FO deswegen um eben diese gutgläubigen Menschen zu warnen.!
      ähnlich KaffeeFahrten, kostenlose Glückspiele, and so on!
      Alles klar?

  45. Danke für die zahlreichen Kommentare zzgl. Info zum Faber-Verarschmich-Spiel. Auch ohne die Bestätigungen hier war mir gleich klar, daß man immer nur das “Große Überraschungspaket” gewinnt und die Million, “Oh ich habe eine Million gewonnen” nur bein den unsäglich untalentierten Gewinnanspruchsberechtigungsdarstellern im ZDF-Gerontenfernsehen vorkommt. Was mich dabei jedesmal auf die Palme bringt, ist nicht nur die kackdreiste Frechheit solcher Gewinnspielveranstalter, sonders daß für diesen Müll im öffentlich unrechtlichen Fernsehen auch noch geworben wird. Wie man sieht, gibt es keinerlei moralísche Bedenken oder Einwände, wenn es Werbemillionen zu verdienen gilt. Das ist alles recht, wie’s kommt.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Kleingedruckte und erschlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

  46. Das ist eine betrügerische Gewinnspiel!ich bin so enttäuscht!Ich habe von Otto als Gesenk diese spiel bekommen!Leider habe ich alles mit gemacht!habe ich auch meine Kontodate mitgegeben!Ich hoffe,passiert nicht etwas schlimmes! Die Dame an Telefon war gleich anders,wenn ich gesagt habe ,dass ich nicht Geld abbuchen will von mein Konto!So kann man viel Geld sammeln!!ab jetzt muss ich immer mein KTO anschauen,dass nicht Geld weg!!!!

    1. Sofort kündigen zum Ende der kostenlosen Probezeit und zwar schriftlich und am besten per Einwurfeinschreiben. Unbedingt auf eine Kündigungsbestätiging bestehen und ankündigen, daß Abbuchungen als unberechtige Lastschrifteinzüge angesehen werden und zurückgegeben werden. Falls du Hilfe brauchst, wende dich an die nächste Verbraucherzentrale. Die helfen Dir beim Aufsetzen der Kündigung. Nicht lange Zeit verstreichen lassen sondern das am besten in der kommenden Woche erledigen.
      Viel Erfolg!

    2. Nach Abbuchung haben Sie 4Wo Zeit, um eine Rücklastbuchung zu veranlassen.
      Das belastet die Fabermenschen mit der entspr. Gebühr. Leider haben Sie Ihre Daten weitergegeben, da verweise ich auf den Kommentar von Walter Reinhold.
      Aber keine Angst, Verbraucherverein (googeln für Ihren Wohnort) hilft gerne, keine Scheu sich dahinzu wenden!

  47. FairPlay
    Wer meint, dass er/sie hier mit großen Gewinnchancen rechnen kann, der/die sollte sich ein wenig damit befassen, wie Werbung funktioniert. Ich habe bereits zweimal angerufen, sehr wohl wissend, dass da keine hohen Gewinnchancen ins Haus stehen. Und ich habe auch alle Daten soweit durchgegeben. Auch hier wissend, dass es selbstverständlich in erster Linie um Kundenakquise geht.
    Auch habe ich einer Teilnahme am telefonisch dann angebotenen und durchaus kostenintensiven Kauf eines Lotterieloses zugestimmt. Mit der Absicht, es ggf. rechtzeitig wieder zu kündigen.
    Den Kündigungstermin habe ich dann versäumt. Zweimal in Folge. Es ist, und darum melde ich mich hier, absolut unproblematisch, auch nach Fristende zu kündigen. Faber erstattet den bereits abgebuchten Betrag umgehend. Da reicht ein kurzer Anruf.
    Das, finde ich, muss bei aller Kritik auch einmal angemerkt werden.
    Werbung ist nie wahrhaftig. und wer das erwartet, der/die,……. (-:

    1. Na dann wünsche ich Ihnen einen zum “frühen Jahreszeitpunkt” entsprechenden “Gewinn”.
      Sie haben dieses FO nicht verstanden!
      Von wg “fair play”?!?
      Aber die Leser, die Hilfe suchen, können Ihren eigenartigen Kommentar gut einordnen.
      Warum schreiben Sie hier, wenn alles so schön ist. SEHR BEDENKLICH auch ihr komisches statement “habe da schon 2mal angerufen…???” und “absolut unproblematisch”.
      Das mag bei ihnen als geprüfter callcenterAgent so sein, hilft aber den hilfesuchenden Leuten hier überhaupt nicht!!!

  48. Ich habe diesen Brief heute erhalten und wirklich gründlich durchgelesen.
    Ich schreibe nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Von Weitergabe der Daten an andere Firmen lese ich da aber auch nichts

  49. Habe vor einiger Zeit bei Faber abgerufen und mich mit diesem Angebot versucht. Ging eigentlich
    alles normal, habe mich mit dem Herrn an der Strippe recht gut unterhalten. Ich wusste dass man
    in mind. 90 % der Versuche immer die 1 würfelt, das habe ich dem Herrn auch gesagt und dass
    jemand Millionär wird ist nur 1x möglich usw. wir haben ca. 1/2 Std. geredet und er hat mir auch
    ein wenig aus dem Nähkästchen erzählt, da er merkte, dass er mir nicht irgend eine Story erzählen
    kann. Allein als er sagte, dass, wenn jeder 3 oder 4 Anrufer eine höher Zahl als die 1 würfeln
    würde, dann wäre Faber bald pleite. Ich fragte nur noch, falls es den Würfel gibt, ob auf allen
    6 Flächen die 1 steht, worauf ich keine Antwort erhielt sondern er mich fragte ob ich spielen
    will, ja warum nicht–es folgte die 1. Dann klärte er mich auf wegen der Bankverbindung und
    ich sagte ihm nur: Sie schicken ja die Unterlagen zu und dort werde ich dann meine Daten
    eintragen, falls ich nach dem 1.kostenlosen Monat weiterspiele, denn er sagte ja, dass man
    jederzeit kündigen kann und dies muss geschehen bis zum 10.des Monats. Also wenn z.B.
    der April umsonst ist, dann muss bis zum 10.April gekündigt werden, dann würde nichts abgebucht werden. Ich wollte wissen ob das so ist und habe den Versuch gewagt. Ich habe
    fristgemäss gekündigt, es wurde nichts abgebucht und ich habe aus dem “spielfreien Monat”
    einen Gewinn von 0,41 EUR gemacht (bei 390 Mitspieler!) Gut Faber versucht hier Spieler
    für sein Lottoangebot zu gewinnen, also die dabei bleiben–eben Werbung.

  50. Faber würfel Spiel ist nur dazu da das meine seine Bankverbindung angeben soll wenn man das nicht tut vor dem würfelspiel könne man nicht mit spielen . Der mitarbeiter war sehr pennetrant sie verlieren doch nichts.
    Weil er einfach keine Ruhe gegeben hat habe ich das Telefonat mit den worten alles nur eine Abzocke sie tun mir leid ich weiß ja nicht wie sie bei Faber für diese Telefonate bezahlt werden.
    Ob er sich wohlfühle bei seiner Arbeit Menschen an er Nase rum zuführe. Denken sie einmal darüber nach habe ich gesagt das sie Menschen damit Menschen in eine Schuldenfalle bringen können weil sie immer Hoffnung haben einen Gewinn zu erhalten der größer als
    0,43 Cent. Mann sollte Herrn Faber in der Hinsicht mal aufklären aber ich glaube er hält sich da ganz schön raus. So kann es sein das er seine Mitarbeiter dafür hinhält.
    Bitte lassen sie die Finger vom kostenlos Würfelspiel

  51. Höchst süffisant, dass Online-Casinos nicht erlaubt sind (die zugegeben ein hohes Suchtpotenzial besitzen, jedoch sehr transparente Gewinnwahrscheinlichkeiten haben) in diesem Land, jedoch so eine Abzocke rechtlich abgedeckt ist und sich höchstens im Graubereich befindet. Es ist doch klare arglistige Täuschung, eine Abofalle. Unverständlich für mich, warum die Rechtssprechung so etwas nicht unterbindet.

  52. Danke fuer alle Kommentare und Hinweise ! Ich habe es selbst immer wieder versucht und bin in die ” Endloswarteschleife” verbannt worden. Nach etwa 10 Minuten……bitte spaeter noch einmal versuchen….. DANKE !

  53. Dumme Frage. Habe auch angerufen. Bei den Bankdaten war ich stutzig. Also meinte die Dame aus Kulanz hahaha bekomme ich das Schreiben mit dem kostenlosen Monat. Die Bankdaten müsse ich nachreichen. Wenn ich das Schreiben wegwerfe, hat es sich erledigt? Ich muss nix kündigen weil ohne Bankdaten können sie höchstens ne Rechnung schicken. Richtig?

    1. Dieser Bericht sollte von der Firma rechtlich verfolgt werden. Und an den Großteil der Kommentierenden: seid ihr sicher, dass ihr bei der richtigen Nummer angerufen habt?
      Ich habe mehrmals dran teilgenommen. Da steckt kein Haken hinter. Völlig erlogen.
      Man ruft an, gibt seinen Code durch, anschließend die Adressdaten. Bankdaten werden vor dem Würfeln NICHT erfragt. Das ist gelogen. Nachdem der Mitarbeiter einem das Spiel erklärt und das Ergebnis mitteilt, wird nach einer IBAN gefragt. Die Teilnahme am Überraschungsgewinn ist kostenlos und kein Abo, es endet nach Fristablauf automatisch (4 Wochen). Die Teilnahmebedingungen setzen die Angabe der IBAN voraus, jedoch war bisher jeder Mitarbeiter kulant und hat das Ganze auch ohne IBAN durchgewunken. Anschließend erhält man ein Angebot für ein Abo, das man FREIWILLIG ablehnen oder annehmen kann. Wer nicht richtig zuhört und alles bejaht ist doch wohl selbst Schuld. Und wer ehrlich glaubt, dass bei einem kostenlosen Gewinnspiel die Chancen 1:6 stehen, sollte mal zum Psychologen und sich prüfen lassen. Unglaubliche Naivität. Seht das ganze mal realistisch, mein Gott.

      1. Dann haben Sie einen Mitarbeiter “erwischt”, der NICHT so geschäftstüchtig war!!!
        Ansonsten stimmt es definitiv, was oben in dem Artikel steht; bezüglich Anfrage der Bankverbindung VORAB!!! … bevor es zum “würfeln” kommt! Hab selber grade dort angerufen!
        Warum wollen Sie die Firma in Schutz nehmen????????????????
        ALLES NUR KUNDENFANG !!!

  54. Selten so viel Spaß gehabt: Ich habe es geschafft, die Information zu bekommen, über die bislang spekuliert wird:
    „Bitte geben Sie mir Ihren Code, damit ich nachsehen kann, welche Zahl für Sie hinterlegt ist.“
    Das sagte die freundliche Dame am Telefon zu mir. Schade, dass sie mich nicht zur Geschäftsleitung durchstellte, schön, dass ich es hier posten kann. Natürlich habe auch ich die 1 gewürfelt, Pardon, nach dem Geklacker gesagt bekommen, was längst auf dem Bildschirm stand, siehe oben.

  55. Es ist eine grosse Schweinerei.,das im Fernseher auch noch Werbung über Faber Werbung macht. Uerberall versucht man zu Betrügen. Man muss überall aufpassen. ZDF verdient doch schon genug an die Gebühren. Haben die es so nötig so ein Betrug mitzumachen? Traurig.

  56. Hatte heute auch Post von Faber für den Millionenwürfel.

    Vorab gesagt, ist mir Faber Lotto eh sehr suspekt.
    Ihr schreibt hier in den Teilnahmebedingungen würde stehen:
    Zu 99,9% erwürfelt der Teilnehmer die eins, den “attraktiven Überraschungsgewinn”.
    Davon steht in meinem Schreiben kein Wort. Dafür heißt es:
    Aus einem 8-.stelligen Nummernkreis werden 3x 1 Mio, 10x Traumhaus, 15x Sofortrente, 100x 100.000€, und 5.000x 500€ zufällig gezogen. Entsprechend den sich daraus ergebenden Wahrscheinlichkeiten werden die Würfelzahlen (Preise) durch den Würfel angezeigt und vom Anrufer gewonnen. Wird keiner dieser fünf Preise gewonnen, erhält der Anrufer den attraktiven Überraschungsgewinn, der dem Anrufer mitgeteilt wird.
    Zitat Ende
    Für meine Begriffe ist dies zu schwammig.. Was für ein 8 stelliger Nummernkreis? Wie ist dieser definiert? Welche Nummern? Oder entspricht das 99.999.999 Gewinne?
    Übrigens geht dieses Schreiben nicht nur als Postwurfsendung raus, sondern auch an alle persönlich adressiert, die bei Faber registriert sind und eventuell auch an gekaufte Adressen, z.B. von der Post, Telekom, vodafon etc.
    Auch steht auf der Rückseite des Anschreibens:
    Während Ihres Anrufes startet der Würfelbecher.
    Ich habe angerufen und mit dem Überraschungsgewinn gerechnet, aber leider sind die nur von 9 – 20 Uhr erreichbar. werde es aber sein lassen, da der Überraschungsgewinn nur Spielabo ist. Ich hatte gehofft, das dies eine Flasche Faber Sekt wäre. :-D
    Meiner Meinung nach dürfte eine Lotteriegesellschaft nicht solche schwammigen Teilnahmebedingungen haben. Das sollte mal ein Jurist prüfen.
    Weiterhin dürfte es nicht möglich sein, dass man durch einen Anruf teils ohne Einverständnis ein Abo, Kreditkartenvertrag etc. aufgebrummt bekommt. Dazu sollte es einer Unterschrift bedürfen und auch die kann gefälscht werden.
    @ Bittnar
    Werbung im Fernsehen oder Radio darf jeder machen, der dafür bezahlt. Es wird nur überprüft, ob die Werbung nicht gegen Menschenrechte oder ähnliches verstößt. Selbst das nicht einmal, wenn man an Wahlwerbung der NPD denkt.
    Für den Inhalt der Werbung ist der Anbieter verantwortlich.
    AWD durfte auch Werbung machen und hat Millionen Kunden geprellt.
    Das ist leider Kapitalismus. Alle Unternehmen sind bestrebt Geld zu verdienen. Jeder Verkäufer will etwas verkaufen, denn daran verdient er. Ausbeutung des Menschen durch den Menschen oder anders gesagt; wie bekomme ich Dein Geld aus Deiner Tasche in meine Tasche.
    Und dafür gehen andere über Leichen oder andere haben bei der Regierung leichtes Spiel. Siehe Abgasskandal.
    Da wird es in ein paar Jahren wieder an die Benzinmotoren gehen, wie vor über 20 Jahren mit der G-Kat Plakette.

    1. Von 99 999 999 Gewinnen sind 99 999 994 “Überraschungsgewinne”. Einer von den Gewinnen wird beim Anruf ausgewählt. Man stelle sich eine LKW-Ladung Reiskörner vor, von denen fünf eingefärbt sind. Wer hundertmal anruft, hat wahrscheinlich eine Hand voll… Reis.

  57. Hab auch so’n Wisch erhalten. Dachte mir schon, dass das eine Abzocke ist. Sooo leicht kommt man nicht an solche Gewinne, wie dort versprochen wird. Das ist so offensichtlich faul, kann mir nicht vorstellen, dass Leute darauf reinfallen.

    Unter den Teilnahmebedingungen vom Schreiben wird beiläufig erwähnt, dass Bankdaten (zur Gewinnüberweisung) abgefragt werden.. Außerdem werden die Daten zur Überprüfung der Liquidität an andere Dienstleister (z.B. Schufa) weitergeleitet. Und die Daten werden für weitere Spieleangebote der Faber Firmengruppe verwendet, auf dass man einer Spamflut an Lotterieangeboten und sonstigen Lettershops entgegen sieht.

  58. habe heute auch einen solchen Brief mit Gewinnversprechen bekommen, natürlich erst mal im Netz recherchiert, und wie schon vermutet nur schlechte Bewertungen gefunden. Ich finde es auch kurios dass sich das ZDF an dem öffentlichen Betrug beteiligt, und dass noch als “öffentlich rechtliche Deutsche Fernsehanstalt” na wenn’s um’s Geld geht ist sich jeder selbst der Nächste und dass auch noch für unsere Gebühren.

  59. Auch ich habe heute diesen Superbrief bekommen. Ich kam nach 3 Versuchen auch schon durch.
    Meine Adressdaten und auch Bankdaten wollten die von mir. Als ich sagte, es reicht doch wenn ich gewonnen habe, dass ich Ihnen dann die Bankdaten gebe. Damit war er einverstanden.
    Sie haben es nicht nötig zu betrügen, Faber besteht schon mehr als 40 Jahre.

    Eine Spielteilnahme-Nr. habe ich erhalten, welche ich durchgeben musste.Ihr schreibt
    Zu 99,9% erwürfelt der Teilnehmer die eins, den “attraktiven Überraschungsgewinn”.
    Aus einem 8-.stelligen Nummernkreis werden 3x 1 Mio, 10x Traumhaus, 15x Sofortrente, 100x 100.000€, und 5.000x 500€ zufällig gezogen. Entsprechend den sich daraus ergebenden Wahrscheinlichkeiten werden die Würfelzahlen (Preise) durch den Würfel angezeigt und vom Anrufer gewonnen.
    Mir wurde auch gesagt, dass ich auf alle Fälle ein Überraschungsgeschenk erhalte.
    Am 20.07.2019 ist die Ziehung, ohne irgendwelche Verpflichtungen und das hat sich dann alles erledigt, es kommt kein ABO zustande.
    Wenn ich die ganzen vorigen Beiträge lese, hört sich das bei mir anders an. Haben die vielleicht ihre Strategie geändert? Ich soll noch alle Unterlagen zugeschickt bekommen, wo nochmals alles drin steht, damit ich mir sicher sein kann, das alles korrekt läuft.

    Und noch etwas, mein Vater hat vor ca. 7 Jahren einmal für vielleicht 1 Jahr an dem Lotto teilgenommen, nachdem er 3.900,00 € gewonnen hatte, wollte er das Geld natürlich auch haben, es wird sofort überwiesen stand in dem Vertrag. Als sich auf dem Konto nichts tat rief er dort an. Ihm wurde mitgeteilt, dass der Gewinn in neue Lottoscheine investiert wurde und er somit nichts bekommt.
    Er hat dann sofort gekündigt.

    1. @ Giesche:
      Und, da Du durchgekommen bist – welche Nummer hast Du erwürfelt? Zufällig die “1”?
      Oben schreibst Du, sie haben nicht nötig zu betrügen. Weiter unten schreibst Du, dass Dein Vater seinen Gewinn jedenfalls nicht ausgezahlt bekam. Ist das für Dich kein Betrug?

  60. Im Zeitalter von Videotelefonie wäre schon mal ein erster Weg, den Anrufenden beim Würfeln zuschauen zu lassen. Und dann bleibt immer noch der Verdacht, dass auf der Seite der “6” ein eingearbeitetes Gewicht den Fall des Würfels manipuliert.
    Ich habe meinen “Werbebrief” von OTTO-Versand als Geburtstagsgeschenk erhalten. Und das nehme ich speziell OTTO sehr übel, mir als gutem Kunden so etwas anzudrehen!!

  61. Reiner Betrug….beim Spiel 77 steht im Brief.. -.schon die beiden letzten Endziffern sind getroffen –
    Heißt nichts anderes…scheinbar hat jeder 2 Zahlen richtig.
    Ich hatte vermutet man hat mit 2 Endziffern gewonnen. Lasst die Finger davon. Die wollen nur eure Daten und teure Verträge abschließen.

  62. Hallo,
    hatte auch so einen Brief bekommen. Das über Otto Versand!! Habe tatsächlich angerufen.Bei der Abfrage nach Konto und persönlichen Daten war bei mir der Entschluss “Hände weg” .Kann ich nur raten ,wenn ich nun obiges gelesen habe.Finde es nicht korrekt,daß Otto Versand sich da “einspannen” läßt.

  63. Es ist eine Sauerei wenn das alles so ist wie ich hier lese. Juristisch scheint das alles in Ordnung zu sein, sonst hätte man das schon längst eingestellt, andererseits verdient sich nicht nur Herr Faber dumm und dormlig, wie man hier bei uns in der Pfalz sagt, sondern auch der Staat kassiert ab. Und da hackt eine Krähe nicht der anderen ein Auge aus. Also wer glaubt hier abgezockt zu werden soll die Finger davon lassen, die Unbelehrbaren sollen ihr Glück versuchen und eine 1 würfeln.

  64. Ich habe meinen Brief von Faber von Yves Rocher zum Geburtstag erhalten, Habe schon gelesen, dass man die Kontodaten vorab durchgeben soll. Das hat mich stutzig gemacht. Beim Würfeln sowieso nur mit der 1 gerechnet, was man nicht kontrollieren kann. Deshalb hier nochmal recherchiert und bestätigt bekommen: nichts als Bauernfängerei!

  65. Sehr lustig die ganze Angelegenheit. Meine Mutter hat von Yves Rocher einen Brief erhalten, damit sie dabei mitspielt. Wir haben dann versucht die Telefonnummer 0800-2200008 anzurufen. Unendlich lang hing man in der Warteschleife. Wir haben dann aufgegeben. Außerdem ist es eigentlich notwendig vorher die Bankdaten abzufragen? So wie ich es jetzt in den aus Euren Kommentaren herausgefunden habe. Meine Mutter ist 95 und ich war Gottseidank gegen einen neuen Anruf.

  66. Selbstverständlich grenzt das Ganze an Betrug! Man suggeriert in unverschämter Weise, dass es gut möglich ist – man muss ja nur eine 6 würfeln – eine Million zu gewinnen. Viele werden darauf hereinfallen.
    Wirklich eine Frechheit der Werbefirma, sich einen solchen Schwachsinn einfallen zu lassen.
    Eigentlich sollte man diese Leute anzeigen!

  67. Faber rechnet eben mit der Dummheit der Menschen…
    Angerufen wird auch nicht bei Faber, sondern bei einem Telefondienstleister….
    Eduard Zimmermann hat in Mitte der 60er tolle Sendungen…
    Vorsicht Falle, Nepper-Schlepper-Bauernfänger die Kriminalpolizei rät…)
    Heute würden diese Machenschaften ein komplettes Abendprogramm füllen…

  68. Gruß aus Berlin-Spandau,

    Das Otto – Versand seinen Kunden so etwas zum Geburtstag andreht, “selber bekommen”, da gebe ich allen recht, sind hier aber nur zwei welche sich darüber aufregen. Wenn hier alle an Otto schreiben wäre auch gut. Hat der Versand keine 10 € für einen Geburtstagsgutschein.

    Ich kaufe bei Otto Nicht mehr

    1. sehr gut, Wolfram! Mündige Verbraucher sind der richtige Weg, um diesem Schwachsinn und ihren wahrscheinlich finanziell mitbeteiligten Helfershelfern wie Otto durch Umsatzentzug eine Antwort zu geben. Wie perfide muß ein früher recht seriöser Konzern wie Otto geworden sein, um seine Stammkunden zum Geburtstag mit Betrug und Abofallen zu verhöhnen und dadurch finanziell massiv zu schädigen.

    2. Nicht nur OTTO spielt mit!

      Von BAUR erhielt ich
      “Dein persönliches Geburtstagsspiel mit dem FABER -Millionenwürfel”.

      Niemand verschenkt irgendetwas, also pauschal und prophylaktisch nicht geglaubt. Bekannt ist auch, dass diese Masche dazu dient, an Daten zu kommen, um uns immer mehr mit Werbung zuzumüllen und Abos zu verkaufen.

      Dass sich BAUR auch dazu hingibt….., definitiv ist dieses Versandhaus auch für mich gestorben, Damit haben sich wohl so einige keinen Gefallen getan. Ich werde mir die Mühe machen und BAUR damit konfrontieren. Schauen wir mal, ob ne Antwort kommt.

  69. Jetzt hoffe ich mal, das ich auf deren Masche nicht rein gefallen bin.
    Die haben von mir keine Bankverbindung bekommen „nur“die Adresse.
    Hab nun ein Brief mit einem Lotto Spezialspiel für die Ziehung am 17.8. erhalten.
    In dem Brief steht überall „kostenlos“. Natürlich habe ich nichts gewonnen.
    Hoffe nun, das ich nichts Kündigen muß für was, was ich nicht eingegangen bin. ?

  70. Faber ist seit 40 Jahren auf dem Markt. Seit 40 Jahren hat man dieser dubiosen Lottogesellschaft nicht das Handwerk gelegt. Das bedeutet klar, daß dubiose Geschäftspraktiken vor Recht und Gesetz geduldet werden, sogar Fernsehwerbung dafür gemacht wird. Wer jetzt noch nicht die Zusammenhänge der (höheren Wirtschaft und Politik) erkennt, soll ruhig da mit machen und denen sein Geld und seine persönlichen Daten in den Rachen werfen. Das Einzige, das ich werfe ist konsequent jegliche Lotterie-Werbepost in den Mülleimer, schon immer.

    1. solche unternehmen fabrizieren den grössten papierdreck wo unnötig ist.die wälder brennen und die holzen noch für die betrügerrische machenschaften die bäume ab.Aber da deutschland eine KG kapalistische vereinigung ist und kein souveräner STAAT dürfen die das machen.Ich werfe den Dreck jede woche zum recycling damit der Dreck wiederverwertet wird.

  71. Auch ich habe die “nette” Geburtstagspost vom Otto Versand erhalten. Allein dass die Gewinne limitiert sind, hat mich schon stutzig gemacht, abgesehen davon, dass Faber bekannterweise eine dubiose Lotterie ist. Dass sich Otto dafür hergibt halte ich für äußerst bedenklich. Es gibt schließlich auch ältere Menschen, die eventuell darauf reinfallen. Dem Versand habe ich geschrieben, dass ich überlege, es dem Verbraucherschutz zu melden. Allerdings, wenn ich hier die ganzen Kommentare lese, ist das vielleicht schon geschehen…

  72. Hallo zusammen, es würde eigentlich alles gesagt, ausser dass wenn man die Bankverbindung nicht preis gibt wird die Person im Callcenter leicht zickig.
    Und natürlich habe ich auch die 1 erwürfeld.
    Laßt die Finger davon

  73. Gut, dass ich erst auf diese Seite geschaut habe und vielen Dank für alle Tipps. So kann ich mir die Warteschlange und das spannende Würfelspiel ersparen. Nochmals DANKE aus dem Elbe-Weser-Dreieck !!!

  74. Ich schicke diesen Brief mit dem Vermerk “Annahme verweigert – zurück an den Absender” an FABER Lotto GmbH & Co. KG, Markstraße 79, 44801 Bochum, für diese Rücksendung zahlen sie dann 30 Euro an die Deutsche Post. Wenn wir das alle machen, lohnt sich für Faber diese Holzverschwendung nicht mehr.

  75. Ich habe diese sogenannte Geburtstags Überraschung auch bekommen.
    Eigentlich konnte ich mir denken, dass da grundsätzlich nur die eins gewürfelt wird.
    Nach langem recherchieren habe ich GSD das hier gefunden, und gar nicht erst bei Faber angerufen. Der Goudi ist, dass ich dieses angebliche Geschenk von dem Firmenbetreiber Yves Rocher als Geb. Geschenk bekommen habe.
    Heisst… Die sahnen auch noch mal mit ab.
    Yves Rocher hat sich definitiv damit für mich auch erledigt!!!
    Was die Werbung beim ZDF betrifft… Na ja.. Die lügen eh, das sich die Balken biegen.

  76. Vielen Dank für diese Recherche und den Informationen.
    Auch ich war beinahe verführt an diesem Würfel-Gewinn-Spiel teil zu nehmen.
    Bevor ich das mache, sehe ich mir aber immer die Erfahrungsberichte im Internet an und
    da bin ich auf ihren Beitrag gestoßen. Eigentlich ja logisch, aber dennoch von Faber gut verpackten Betrug. Faber steht für Fallensteller und Brückenbauer, eben für Unseriösität.
    DANKE!

  77. Das Wichtigste zuerst: Ich habe bei Faber noch nie mitgespielt und werde es auch ganz sicher nie tun. Aber Betrug ist es ganz sicher nicht. In höchstem Maße unseriös, aber kein Betrug. Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil. Nehmen wir einmal an das täglich nur 100 Leute im Faber Callcenter anrufen und davon nur 30 Leute die 500 Euro -also den niedrigsten Gewinn- außer dem Abo gewinnen würden. Das wären dann pro Tag 15.000 Euro x 320 Tage = 4.800.000 Euro. Die Insolvenz wäre vorprogrammiert. Warum gibt es solche Spiele? Weil wir Deutsche -ja ich bin auch einer- immer dümmer werden. Da betrügt uns ein Automobilkonzern und verweigert jegliche Entschädigung in Deutschland. Und es gibt immer noch Leute die heute immer noch einen VW kaufen. Wir wollen doch betrogen werden. Übrigens muss bei der Postcode Lotterie auch Name, Adresse und Bankverbindung vorher angegeben werden. Gibt es überhaupt irgendeine Werbung, die auch nur ein Fünkchen Wahrheit enthält? Ich kenne keine. Nicht eine Einzige. Wie sagte der letzte Präsident der USA? I have a dream ……. ICH träume von einem mündigen Bürger der sich nicht verarschen lässt und wenn doch, der dann erkennt das er selbst dran Schuld ist. Es gibt einen uralten Spruch: Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr.

  78. Meine Mutter ist bei der Post Postausträger, viel Zuviel Post von Faber.
    Sie hatte eine Idee all diese Briefe nicht mehr auszutragen sondern einem guten Zweck zukommen zu lassen.
    Ich sammele sie nun für meine kleine Schwester und bringe die Briefe von Faber zum Altpapierhändler.
    So werden keine Leute mehr beschissen und die Kinder leisten sich von dem Erlös schöne Klassenfahrten.
    Gruß Manni

    1. Du solltest deinen Kommentar vielleicht besser löschen denn ich bin selbst Postbote und ich hoffe deine Mum weißt dass dieses Verhalten unter Umständen eine Kündigung bei sich ziehen kann. Auch wenn ich weiß dass man kein bock auf diesen scheiß Brief hat so hat der Auftraggeber dennoch für die Verteilung bezahlt und somit ist es unser Job diesen Brief zuzustellen.

      1. sei mal besser ruhig du bist nicht viel besser wenn du die Scheiße aus trägst das
        ist Abzocke und Abzocke gehört nicht in den Briefkasten jeder der diese Briefe im Briefkasten rein schmeißt ist ,……. wird Zeit dass ein Riegel davor geschoben wird um die Leute nicht abzuzocken

      2. Hi.
        Die Antwort ist völlig korrekt. Die Briefe sind an die Empfänger adressiert und nur dieser hat zu entscheiden, was er damit macht!

      3. Ferid, Du hast extrem viel kriminelle Energie! Das ist schändlich! Der Brief ist zuzustellen, BASTA! Wo leben wir denn, dass ein Postbote entscheidet, welche Briefe er zustellt. Solche Personen sind eine Schande für ihren Berufszweig und werden hoffentlich schnellstens gekündigt!
        Ich habe den Namen der Postdirektion weitergegeben!
        So etwas nennt sich Selbstjustiz und gehört hart bestraft!

    2. Hallo mann… Ich habe soeben dein Beitrag gelesen weil ich selbst von faber ein Brief bekommen habe….
      Ich finde es super das ihr das so macht..si hat es wenigstens einen Sinn. Man sagt das Deutschland der meiste Papier verschwendet ist…. Aber was deine Mutter macht finde ich super…!!!!!! Gruß…

      1. Ich finde es schlicht kriminell! Der nächste Postbote entscheidet, dass Du einen Brief vom Finanzamt nicht bekommst…. Mal sehen, ob die Dir dann glauben, wenn sie Dich am Ar… haben

  79. Auch ich werde überhäuft von diesen Würfelbrief.
    Kann man diesen unseriösen Anbieter nicht das Handwerk legen, und die Post entlasten.
    Ware ein echter Beitrag zur Einsparung von Verpackung.

  80. Bei einem so großen Nummernkreis ist es ja ganz unwahrscheinlich, dass überhaupt jemand 1 Million gewinnt. Wie ist eigentlich sichergestellt, dass alle Gewinne auch gewonnen werden ?

  81. Solange ich den Würfel nicht sehe weis ich auch nicht ob gewürfelt wird, die Geräusche
    kommen vom Band ? Habe selber drei mal angerufen sobald ich erwähnte ohne Vertrag
    wurde aufgelegt.. Meine Meinung keiner verschenkt sein Geld vor allen Dingen Faber nicht.
    Er soll lieber das Geld für die Werbung ,Papier und Druck an Kranke u behinderte Kinder
    spenden. Ich schätze es wäre ein Betrag der in die Millionen geht. Denn wir bezahlen ja schon die Werbungskosten (Steuer Rückzahlung). Darum sollte man solche Glücksspiele verbieten.

  82. Auch ich erhalte dauernd diese Briefe von Faber mit den vollmundigen,opulenten und ach doch so lukrativen und wahrscheinlichen Gewinnchancen.
    Ich habe,als ich dort einmal vor längerer Zeit anrief,das Prozedere genauso erlebt,wie hier beschrieben,einfach dreiste Abzocke für mich,zudem werden die “Mitarbeiter” noch patzig,wenn man nicht an weiteren Gewinnspielen teilnehmen wolle,Faber müsse ja auch irgendwo von leben und sich finanzieren.
    Mein klarer Rat: Finger weg,nicht zurückrufen!!!

  83. Hallo zusammen,
    danke für den Beitrag und folgende Kommentare. Hätte beinahe angerufen. Irgendwie verleiten Geldsorgen meist zu dummen Aktionen. Gott sei Dank habe ich vorher diese Beiträge gelesen. Was mich ärgert ist, dass das ZDF dafür Werbung macht. Für so was muss ich dann auch noch GEZ Gebühren bezahlen. Was für eine humane Gesellschaft!!!!

  84. Hallo mann… Ich habe soeben dein Beitrag gelesen weil ich selbst von faber ein Brief bekommen habe….
    Ich finde es super das ihr das so macht..si hat es wenigstens einen Sinn. Man sagt das Deutschland der meiste Papier verschwendet ist…. Aber was deine Mutter macht finde ich super…!!!!!! Gruß…

  85. Hallo,habe selber beim Würfelspiel mit gemacht.Auf die Frage ,ob für mich Kosten entstehen,verneinte man dieses.Man hat für mich natürlich eine eins gewürfelt.Als man mir den Gewinn(1Monat kostenloses mitspielen)freudig mitteilte,habe ich aufgelegt.Das ist doch nur Spinnerei und Werbung für neue Kunden.

  86. Ich bin auch einmal drauf rein gefallen mit einem Telefon spiel mit eine Teilnahmecode,der Haken bevor du anfängst musst du deine ganze Lebensgeschichte durchgeben Bankverbindung inklusiv musste mich nachher sehr anstrengen um das alles wieder rückgängig zu machen und trotzdem landen jeder Woche Briefe vom Faber in den Briefkasten ich mach sie Gar nicht mehr auf Allein fur die briefkosten fur mich hat ehr schon einige Euro ausgegeben so ein schwach sin für mich ist es ein Scharlatan.

  87. Auch meine inzwischen 90 jährige Mutter erhält seit Jahren diesen Müll. Ich hatte das Unternehmen schon einmal mit der Löschung der Adresse (schriftlich) beauftragt. Heute rief ich bei der Service Hotline an. Um erneut die Löschung der Adresse zu fordern. Was mir da passiert ist, widerspricht allen Regeln der Kunst!!! Ich hätte die Löschung noch nie beantragt, ich könnte gar nicht wissen, wo meine Mutter einkauft etc. Ich war fassungslos. Was für eine Frechheit!
    Also, was für eine Papierverschwendung. Schade um die Bäume!!!! Ich finde es unverantwortlich, dass solche Unternehmen überhaupt am Start sind. Unmündig hin und her (ich gebe H. Klauser z. T. Recht), nur gerade alte Menschen überblicken diese Geschäftsgebaren nicht mehr und wollen vielleicht sogar etwas Gutes für ihre Angehörigen tun. Schade, dass hier häufig gerade eine ganz bestimmte Personengruppe angesprochen und ausgenutzt wird!

  88. Schickt doch einfach die Post zurück an den Absender. Wenn sie selber mit diesen Briefen überhäuft werden, so hoffe ich, dass sich was auf Dauer ändert.
    Post, oder auch Werbung nicht auszuliefern halte ich sehr problematisch.
    Der Kunde zahlte für die Auslieferung und es ist eine Dienstleistung der Post die dafür Geld bekommt. Man kann jede IT Nr. zurückverfolgen und dann hat diese Mutter ein sehr großes Problem. Es ist und bleibt leider eine Straftat. Kein Postbote kann und darf entscheiden, was “gute Post” und was besser gleich in den Altpapiercontainer gehört.

  89. Die Postzusteller wissen oft das es sich um Werbepost handelt, stellen aber trotzdem zu!
    Auf meinem Kasten steht bitte keine Werbung und ich habe täglich irgendeinen Schei… drin…auch oft schon an Absender zurück geschickt…. nützt nix
    Faber brauch Mitspieler und es wundert mich überhaupt nicht wenn alle die 1 würfeln (-:(
    Habe auch dieses Geburtstagsgeschenk bekommen über Baur( bevorzugter Händler) von mir…. nun nicht mehr habe mit Faber nie es zu tun gehabt und das Baur sich für solche Zwecke missbrauchen lässt bitte schön Kauf bei Baur nix mehr finde das einfach unverschämt…..

  90. Hm. Nett gemeint, aber zu viele Unwahrheiten. Mit einem simplen Anruf hätte man nen besseren Bericht hinbekommen. Wäre ich Firmeneigentümer, würde ich solche Berichte bei der Polizei melden.

  91. FABER LOTO-SERVICE ist ein absoluter Abzogverein. Obwohl rechtzeitig gekündigt, wurde trotzdem vom Konto abgebucht. Bei telefonischer Nachfrage, wurde nur lapidar gesagt -die Kündigung wurde nicht an die richtige Stelle geschickt. Auch auf meine aktuell Finanzielle Situation könne man keine Rücksicht nehmen da das Geld schon verbucht währe. Falls ich die Abbuchung über die Bank zurückbuchen würde, bekomme ich eine neue Rechnung mit Mahngebühr.-
    Da fehlen einem jedes weitere Wort. Wenn so ein Laden jetzt bei der Corona-Krise zugrunde gehen würde, ich würde denen keine Träne hinterher weinen.

  92. Also Leute, ihr habt alle die Werbung von Faber bekommen. Wenn man sich alles!!! genau durchliest, kann man zu keinen anderen Schluss kommen, das es ein unseriöses Angebot ist. Man hat doch die Wahl ob man spielt oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.