Deutsche Gewinner bei El Gordo

In wenigen Tagen findet wieder die größte Lotterie der Welt statt: El Gordo, die spanische Weihnachtslotterie. Die große Verlosung bricht jedes Jahr neue Rekorde. Bereits letztes Jahr berichteten wir, dass sich jeder Spanier im Schnitt Lose für rund 68 Euro sichert. Dieser Hype bleibt auch in Deutschland nicht unbemerkt: auch dieses Jahr fiebern viele deutsche Spieler mit. Doch wie sieht eigentlich die Gewinner-Bilanz der deutschen Spieler aus? Konnten auch wir bereits “den Dicken” gewinnen?

2020 dürften besonders viele Spieler auf die Online-Teilnahme umsteigen, da viele deutsche Spanienurlauber wegen der Pandemie auf ihren Urlaub in einem der spanischen Inseln verzichtet haben. Auf diesem Wege haben sonst viele Besucher sich Lose in Mallorca und Co. gesichert – schließlich startet der Verkauf der Weihnachtslotterie bereits im Sommer.

Online können Spieler auf Plattformen wie Lottoland, Lottohelden und TheLotter an der El Gordo Weihnachtslotterie teilhaben. Wir haben die Gewinner der vergangen Jahre zusammengefasst.

2,4 Milliarden Euro warten dieses Jahr in der Verlosung
2,4 Milliarden Euro warten dieses Jahr in der Verlosung

Das sind die El Gordo Gewinner in Deutschland

theLotter: Neun mal 50.000 Euro gewonnen

Die Spieler bei theLotter hatten vergangenes Jahr das Glück eines Tercero-Treffers. Die Losnummer 00750 bescherte so neun Spielern jeweils 50.000 Euro. Da theLotter sich nicht nur an deutsche Kunden richtet, waren unter den Loshaltern u.a. auch ein Österreicher, Brite und Inder.

Dieses Los sorgte für einen Treffer in der Klasse “Terecro” und bot somit 50.000 Euro für jeden Zehntellos-Besitzer

Unter dem internationalen Gewinnerkreis traf es anscheinend auch die richtigen Personen. Eine Gewinnerin aus der französischen Region Réunion sagte, der Gewinn ermögliche ihrer Familie eine Reise nach Mauritius. Zuvor war dies der Dame nicht möglich, da die körperliche Behinderung sie beruflich einschränkt.

400.000 Euro Gewinner bei den Lottohelden

Vergangenes Jahr konnte ein Spieler den Hauptgewinn “El Gordo” bei Lottohelden.de treffen und sich somit 400.000 Euro sichern. Laut Angaben des Anbieters spielte der Herr ein Zehntellos für 32,90 Euro. Die Glückslos-Nummer lautete 26590. Weitere Informationen veröffentlichte der Anbieter aus Diskretionsgründen nicht.

Höchstgewinn im Lottoland

Von dem Wolfsburger Weihnachtswunder 2015 spricht man noch heute. Im Lottoland gewann in diesem Jahr ein 45-jähriger Spieler den Höchstgewinn von 4 Millionen Euro. Hierfür spielte der Wolfsburger ein ganzes Los, was auch in Spanien eher ungewöhnlich ist. Ganze Lose werden in der Regel nur von Tippgemeinschaften erworben.

Doch auch 2019 gab es Deutsche Gewinner im Lottoland. Ein 28-jähriger Spieler aus Berlin gewann mit seinem Zehntellos 400.000 Euro und ein Friedrichshafener Spieler mit dem Hundertstelanteil immerhin 40.000 Euro. Dies berichtet Lottoland in ihrem Magazinsektor.

El Gordo in Deutschland

Über die spanische Weihnachtslotterie

Am 22. Dezember 2020 ist es wieder soweit: die große Ziehung der El Gordo de Navidad findet statt. 2,4 Milliarden Euro warten im Gewinntopf und Spieler von Spanien und der ganzen Welt schauen auf die Ziehung in Madrid.

Dass die Lose so heiß begehrt sind, liegt nicht nur an dem simplen Spielprinzip mit den fünfstelligen Losnummern:

  • jedes sechste Los gewinnt einen Preis
  • Rund 70 % des Einsatzes werden wieder ausgeschüttet
  • Chance auf den Hauptgewinn nur 1:100.000

Damit unterscheidet sich “der Dicke” von den anderen Lotterien und bietet den Spielern genügend Gründe, bei den Losen kräftig zuzugreifen. Auch die Ziehung im Fernsehen ist dabei ein Großevent, das immer wieder Zuschauer-Marktanteile von über 50 Prozent erreicht.

Eine Antwort

  1. Andreas Moser 31.12.2020

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.