Endlich wieder ein voller Euro-Jackpot

EuroJackpot 2018Am Abend des Freitags, den 02. Februar 2018 richten sich die Augen nach Helsinki. Denn nach langer Jackpot-Flaute ist im EuroJackpot endlich wieder an seiner Höchstgrenze: ganze 90 Millionen Euro warten in der Gewinnklasse 1. Höher kann der EuroJackpot laut Regelwerk nicht anwachsen.

Das ist der höchste EuroJackpot seit über einem Jahr. Damit lohnt sich die Euro Lotterie an diesem Freitag ganz besonders. Gespielt wird bekanntlich die Formel 5 aus 50 und 2 aus 10 Eurozahlen.

 

 

Was passiert, wenn der EuroJackpot ungeknackt bleibt?

Da die Höchstgrenze bei 90 Millionen Euro liegt, kann der EuroJackpot nicht mehr als 90 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse anbieten. Falls trotzdem in der nächsten Ziehung niemand die richtigen 5+2 Gewinnzahlen hat, gehen die Spieleinnahmen, die für die erste Gewinnklasse vorgesehen wären, in die zweite Gewinnklasse. Üblicherweise erhält diese 4,25% des Spieleinsatzes. In diesem Fall wären es plötzlich 21,25%. Damit entsteht schnell ein “Doppeljackpot“, wobei bekanntlich die zweite Gewinnklasse leichter getroffen wird als die erste.

Statistiken über den EuroJackpot

Aus dem vergangenen Jahr kann man wieder zahlreiche interessante Werte ablesen:

  • der Durchschnitts-Jackpot lag 2017 bei 28,2 Millionen Euro
  • den höchste Jackpot gab es zum Jahresbeginn: 90 Millionen am 06.01.2017 (wurde von 5 Spielern gewonnen)
  • größte Glückspilze: 6x wurde der EuroJackpot in Deutschland geknackt (5x in Dänemark, 3x in Finnland, …)
  • der höchste Einzelgewinn ging an einen finnischen Spieler: 86 Millionen Euro am 14. April 2017
  • den Titel “100. EuroJackpot-Millionär” gewann ein Baden-Württemberger im August (2,7 Millionen Euro)

 

Neu: Eurojackpot-Ziehung im TV

Bisher gab es im deutschen Fernsehen keine Liveübertragung der Ziehung der Gewinnzahlen. Jeden Freitag um 21 Uhr findet die Ziehung im finnischen Helsinki statt. Die Videos der Ziehung sind auf Youtube einsehbar. Nun übertragen eine Reihe von Regionalsender aus Thüringen ab 2018 die Ziehung: Rennsteig.TV, Salve.TV, Jena.TV, das Südthüringer Regionalfernsehen (SRF), Oscar am Freitag TV und Altenburg.TV sind jeden Freitag Abend live on Air.

Eine bundesweite Liveübertragung der Gewinnzahlen, so wie es beim deutschen Lotto lange üblich war, ist nicht geplant. Die Gewinnzahlen werden aber weiterhin in den Tagesthemen (ARD), dem heute-journal und heute+ (ZDF) bekannt gegeben.

 

Die besten EuroJackpot-Anbieter im Überblick

Wo spielt man gut und günstig EuroJackpot online? Der EuroJackpot Preisvergleich, den wir zum Jahresbeginn aktualisiert haben, verrät es. In der überarbeiteten Tabelle sind nun auch alle Neukunden-Boni wie Gratistipps sofort ersichtlich. Annahmeschluss ist wie üblich der Freitag Abend, 19.00 Uhr. Wir drücken die Daumen!

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
 
Loading...

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.