Neues Lottostudio: die Ziegelsteinwand zum Glück

Seit 3. Juli 2021 hat das Glück ein neues TV-Studio: die Ziehungen des Lotto 6 aus 49 finden in einem umdekorierten Lottostudio statt. Frischer, schneller und jünger möchte sich die Ziehungssendung präsentieren – und setzt dabei auf rustikale Ziegelsteinwände und eine kürzere Sendung. Zuletzt wurde 2013 das Studio rundum erneuert. Moderiert wird die Sendung weiterhin von Miriam Hannah und Chris Fleischhauer.

Urbanes Studio

Lottostudio am 03. Juli 2021 (Quelle: youtube.com)
Lottostudio am 03. Juli 2021 (Quelle: youtube.com)

Statt himmelsblaue Farbverläufe mit fliegenden Lottokugeln zeichnen nun Ziegelsteine den Hintergrund der Ziehungen an jedem Mittwoch und Samstag Abend. Das neue Studio wirkt kleiner, die Hängeleuchten sorgen für eine urbane Bar-Atmosphäre. Möglicherweise möchte die neue Lottoziehung optisch jünger werden, zumal sie sowieso nur im Internet zu sehen ist.

Anscheinend war man jedoch mit der Beleuchtung nicht zufrieden, denn schon in der nächste Ziehung wurde es im Lottostudio deutlich heller:

Lottostudio am 10. Juli 2021 (Quelle: youtube.com)

Vielleicht passt sich die Studiobeleuchtung aber auch den Moderatoren an, so war die erste Sendung im dunklen Studio mit Chris Fleischhauer, die folgenden zwei Sendungen im helleren Studio mit Miriam Hannah. Eine flexible Beleuchtung, ausgerichtet an Moderation oder Jackpothöhe, wäre jedenfalls eine gute Idee, der Ziehungssendung mehr visuelle Dynamik zu verleihen.

Lange betrachten können die Zuschauer das Studio kaum, denn die Ziehung ist mit rund 3 Minuten und 30 Sekunden fast eine Minute kürzer als zuvor. Mit zehn Kameras zeichnet man weiterhin so professionel wie zuvor in den Räumen des Saarländischen Rundfunks auf.

An den Ziehungsgeräten hat man übrigens nichts geändert, dafür sind jedoch Vor-, Abspann und Einblendungen erneuert und deutlich auf Lesbarkeit verbessert worden. Die Ziehung findet weiterhin jeden Mittwoch um 18.25 Uhr und Samstag um 19.25 Uhr statt und kann live auf dem Youtube-Kanal von Lotto.de verfolgt werden. Außerdem gibt es weiterhin eine 360-Grad-Version der Ziehung, um einen reibungslosen Ablauf der Ziehung aus jedem Winkel betrachten zu können.

Wie gefällt Ihnen das neue Studio? Wir freuen uns über Ihren Kommentar!

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.