Lotto-Millionär ohne Superzahl

Wieder gibt es einen neuen Millionären, dem genau genommen eine Zahl gefehlt hat, um den begehrten Lottojackpot zu knacken. Bei der Lotto 6aus49 Ziehung am 09.02.2022 traf ein Westlotto-Spieler die zweite Gewinnklasse. Der Spieler kommt aus dem Kreis Unna.

16, 25, 26, 32, 33 und 45 – diese Nummern hat der Glückspilz auf seinem Ticket angestrichen, nur die Superzahl 3 fehlte. Da er aber der einzige Speieler in ganz Deutschland war, der eben diese zweite Gewinnklasse traf, wurde er gestern zum Millionär und freute sich über die Summe von 1.449.302 €.

Möglich macht dies die Regeländerung bei LOTTO. Seit September 2020 fließt mehr Geld in die zweite Gewinnklasse durch eine geänderte Einnahmenverteilung und einer Preiserhöhung. Somit ist statistisch die Chance deutlich gestiegen, beim Lottoklassiker ein Millionär zu werden, ohne dabei alle Kreuze richtig zu setzen.

Glücksserie in NRW

Damit hat die Spielergemeinde in Nordrhein-Westfalen weiterhin außerordentliches Glück: es ist bereits der fünfte Millionär vom LOTTO 6aus49 in 2022. Erst am vergangenen Samstag (5. Februar) gewann ein Spieler im Rhein-Kreis Neuss den Millionengewinn. Auch hier ist es ein LOTTO-Spieler, der es geschafft hat, “nur” sechs Richtige zu tippen. Betrachtet man alle Lotterien, ist er in diesem Jahr bereits der 8. WestLotto-Millionär.

Kommentiere den Artikel

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.